Online Reputation

Berliner Fachtagung zur Krisen-PR

Mangelnde oder falsche Krisenkommunikation können Unternehmen enorme Imageschäden zufügen. Wie die optimale Krisenkommunikation aussieht, wollen Experten verschiedener Branchen und Unternehmen auf...
Gast
34 Sekunden Lesedauer

Stürmische Zeiten in der Blogosphere

Bloggen aus der Krisenregion. Katastrophen geben den Bloggern Themen vor und zeigen gleichzeitig einige Stärken des Bloggens. Die bloggenden Augenzeugen können...
Klaus Eck
42 Sekunden Lesedauer

MeinungsMonitoring als integraler Bestandteil des Issues Management

Inwieweit müssen sich heute Unternehmen mit der Kritik von Bloggern auseinandersetzen? Viele Unternehmen sind verunsichert und wissen nicht, was in Blogs...
Klaus Eck
36 Sekunden Lesedauer

9. Nachgebloggt – Peter Jordan zu Blogs und Krisen-PR

Peter Jordan (38) ist freier PR-Berater in München. Davor leitete er das Münchner Büro der deutschen Top-fünf Kommunikationsagentur Ahrens & Bimboese....
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

10 Millionen Blogs im Monitoring

BlogPulse hat seit Sonntag mehr als 10 Millionen Weblogs im Monitoring. Damit überwacht der Intelliseek-Service nach eigenen Angaben mehr Blogs als...
Klaus Eck
40 Sekunden Lesedauer

Krisenmanagement und Krisenkommunikation

Im PR Portal geht Oliver S. Schmidt, Kommunikationswissenschaftler und Managing Partner der US-Beratungsgesellschaft C4CS, auf die Frage näher ein, wie lange...
Klaus Eck
49 Sekunden Lesedauer

8. Nachgebloggt: Ingrid Moorkens, AUSSCHNITT Medienbeobachtung

Welche Bedeutung haben Weblogs heute für deutsche Unternehmen? Und wie wichtig ist die Beobachtung des vormedialen Raums? Darauf geht Ingrid Moorkens,...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Insolvent und sprachlos

Still und leise stellten sie ihren Insolvenzantrag, so liest man nun über das IT-Unternehmen Media Professionals in den einschlägigen Medien. Vorab...
Heike Bedrich
56 Sekunden Lesedauer

Das Bloggen in der Krisen-PR

Weblogs werden in der Krisen-PR eine wichtige Rolle einnehmen; denn sie erleichtern in vielerlei Hinsicht die interne und externe Kommunikation. So...
Klaus Eck
47 Sekunden Lesedauer

PR auf der Zuschauerbank

Das Internet scheint für die PR auf den ersten Blick als die Erfüllung aller Kommunikationswünsche. Vorher sprach man zwar auch von...
Gast
2 Minuten Lesedauer