Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

MeinungsMonitoring als integraler Bestandteil des Issues Management

36 Sekunden Lesedauer

Inwieweit müssen sich heute Unternehmen mit der Kritik von Bloggern auseinandersetzen? Viele Unternehmen sind verunsichert und wissen nicht, was in Blogs über sie geschrieben wird. Selbst wenn sie darüber einigermaßen informiert sind, fällt es schwer, die Relevanz eines Blogs von außen zu bewerten. Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in der kommenden Woche auf einer Veranstaltung in Berlin, bei der ich auf Einladung des Marketing-Clubs Berlin und der DPRG Berlin einen Vortrag über die Bloggerwelt und ihre Relevanz für die Unternehmen halten werde.

AUSSCHNITT Medienbeobachtung stellt auf dem Event sein neues Tool „MeinungsMonitoring“ vor, das systematisch und frühzeitig Themenentwicklungen für Unternehmen, Organisationen und
Institutionen identifizieren und die relevanten Akteure, Multiplikatoren
sowie deren Argumentations- und Vernetzungsstrukturen evaluieren soll.

Zeit: 17.08.2005, um 18:30 Uhr
Ort: AUSSCHNITT Medienbeobachtung, Gneisenaustraße 66, 10961 Berlin-Kreuzberg
Eintritt für Gäste: € 10,00

Ich werde von Mittwoch bis Donnerstag in Berlin sein und freue mich auch über neue Kontakte.

>> DPRG: Weblogs & Co. – MeinungsMonitoring als integraler Bestandteil des Issues Management

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.