buble arrow0

MeinungsMonitoring als integraler Bestandteil des Issues Management

Inwieweit müssen sich heute Unternehmen mit der Kritik von Bloggern auseinandersetzen? Viele Unternehmen sind verunsichert und wissen nicht, was in Blogs über sie geschrieben wird. Selbst wenn sie darüber einigermaßen informiert sind, fällt es schwer, die Relevanz eines Blogs von außen zu bewerten. Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in der kommenden Woche auf einer Veranstaltung in Berlin, bei der ich auf Einladung des Marketing-Clubs Berlin und der DPRG Berlin einen Vortrag über die Bloggerwelt und ihre Relevanz für die Unternehmen halten werde.

AUSSCHNITT Medienbeobachtung stellt auf dem Event sein neues Tool „MeinungsMonitoring“ vor, das systematisch und frühzeitig Themenentwicklungen für Unternehmen, Organisationen und
Institutionen identifizieren und die relevanten Akteure, Multiplikatoren
sowie deren Argumentations- und Vernetzungsstrukturen evaluieren soll.

Zeit: 17.08.2005, um 18:30 Uhr
Ort: AUSSCHNITT Medienbeobachtung, Gneisenaustraße 66, 10961 Berlin-Kreuzberg
Eintritt für Gäste: € 10,00

Ich werde von Mittwoch bis Donnerstag in Berlin sein und freue mich auch über neue Kontakte.

>> DPRG: Weblogs & Co. – MeinungsMonitoring als integraler Bestandteil des Issues Management