Content Marketing

Corporate Influencer: So vermeidest du die 11 häufigsten Fehler

Wir schreiben das Jahr 2021. Corporate Influencer sind aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch nur wenige Unternehmen sind dabei erfolgreich. Willst...
Irène Y. Kilubi
3 Minuten Lesedauer

Erfolgreiches Content Marketing versus Content Shock

In der Coronakrise veränderten sich innerhalb weniger Tage viele Rahmenbedingungen für Content-Strategen. Die Unternehmen mussten kurzfristig ihre bisherigen Planungen im Content...
Klaus Eck
10 Minuten Lesedauer

Wie Künstliche Intelligenz die Content-Erstellung revolutioniert

Über zahlreiche Branchen hinweg setzen technologische Innovationen und Digitalisierung bestehende Prozesse unter Druck und bringen Unternehmen dazu, ihre bisherigen Arbeitsabläufe und...
Kristin Strauch
2 Minuten Lesedauer

Über Zahlenhörigkeit und Datenmanie: Dem Erfolg förderlich und doch gefährlich

Kein Zweifel: Daten sind irre wichtig. Das beweist auch der Titel „KPIs als Grundlage für Ihr CXM“ eines erst kürzlich verfassten...
Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Mit Design Thinking zu neuen Ansätzen im Content Marketing

Relevanter, überzeugender und authentischer Content – das macht gutes Content Marketing aus. Die Zielpersonen sollen mithilfe des Contents genau in ihren...
Jutta Gawenda
4 Minuten Lesedauer

Was macht Content besser als Werbung?

Bill Gates Aussage „Content is king“ ist eines der bekanntesten Zitate im Marketingumfeld. Es stammt zwar schon von 1996, wird aber...
Julia Pfaffenzeller
2 Minuten Lesedauer

Azubis als Corporate Influencer

Ausbildung, Studium oder doch lieber ins Ausland? Diese Frage stellen sich fast alle Schulabgänger nach dem Abschluss. Bei der Beantwortung mischen...
Julia Pfaffenzeller
3 Minuten Lesedauer

So sexy kann Recruiting sein

Im Rahmen meines ersten Praktikums in der Schule war es normal, die Social Media Kanäle meines Arbeitgebers mitzugestalten. Ich arbeitete zwar...
Max Mundhenke
2 Minuten Lesedauer

Trends in Kommunikation und Marketing: Was erwartet uns 2019?

Im Jahr 2018 standen die Bedürfnisse des Kunden hoch im Kurs und damit auch Transparenz und Customer Experience. Diese Aspekte sind...
Robert Weller
7 Minuten Lesedauer

Wie wir vom #teamdTales Content Marketing verstehen

Es gibt schier unzählige Definitionen von Content Marketing. Wir vom #teamdTales, der Agentur hinter dem PR-Blogger, haben darauf aufgebaut und unser...
Tina Lurz
1 Minuten Lesedauer