Content Marketing

Lisa Dust: Warum wir nicht mehr mit Kunden sprechen

Analytics, Tracking, Social Media Monitoring, Prediction – Datenanalysen stehen im Marketing hoch im Kurs. Marktforscherin Lisa Dust empfiehlt, über die Daten...
Doris Schuppe
3 Minuten Lesedauer

7 Trends im Content-Marketing 2016

In 2016 machen alle Content-Marketing und wollen ihren Teil vom digitalen Kuchen verschlingen. Angesichts des Marktpotentials ist das kein Wunder. Bereits...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Storywars – der Content-Marketing-Krieg im Internet

Diesmal gibt es harte Kost auf dem PR-Blogger: die Propaganda des IS – oder, anders ausgedrückt: über das Content-Marketing des so genannten...
Doris Eichmeier
6 Minuten Lesedauer

Influencer-Marketing (3/3): Wie Sie Influencer für sich gewinnen

Influencer sind die neuen Supertargets im Kommunikationsmix. Sie sind weit wirkungsvoller als eigene Werbung. Doch um sie zu gewinnen, braucht es...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Influencer Marketing (2/3): Wie und wo Sie passende Influencer finden

Influencer sind die neuen Supertargets in Sales & Marketing. Doch die Ausgangsfrage ist die: Wer ist überhaupt passend? Niemand kann Influencer...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Supertarget Influencer (1/3): Wer sie sind und wie sie ticken

Influencer sind die neuen Supertargets in Sales und Marketing. Als Multiplikatoren und Meinungsführer sorgen sie nicht nur für Glaubwürdigkeit, sondern auch...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Wie wichtig ist Content-Strategie für das Content-Marketing?

Aktuell wird eifrig – mitunter sogar aggressiv – diskutiert, was das nun genau sein soll, dieses „Content-Marketing“? Das ist wenig erstaunlich,...
Doris Eichmeier
5 Minuten Lesedauer

Deutsche Werber verschlafen Newsjacking-Chancen wie #thedress

Kreative Reaktionen auf aktuelle Internet-Phänomene sind eine gute Gelegenheit für Kreative sich bei der Zielgruppe ins Gespräch zu bringen. Zuletzt spaltet das Phänomen...
Katharina Kulawinski
4 Minuten Lesedauer

Warum sich Instagram für Unternehmen lohnt

Instagram wächst und wächst und gehört für viele inzwischen zum Standard-Repertoire. Trotzdem scheuen sich immer noch viele Unternehmen auf dem Foto-...
Kristijan Juric
3 Minuten Lesedauer

Neuromarketing: Was Online-Werbung erfolgreich macht

Der Staub, den die dmexco 2014 aufgewirbelt hat, legt sich langsam. Wieder wurden die wichtigsten Trends im Online-Geschäft bestätigt und neue...
Stefan Rosenträger
2 Minuten Lesedauer