Corporate Influencer

DATEV-Botschafter:innen sorgen für enorme Sichtbarkeit

Der IT- und Software-Dienstleister DATEV hat im Sommer 2019 ein Botschafter-Programm eingeführt, das Mitarbeiter:innen dazu ermutigt, auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Wie REHAU KI im Corporate Influencer Programm einsetzt

REHAU ist ein weltweit führender Polymerspezialist mit 20.000 Mitarbeitern. Er produziert alles von Gartenschläuchen bis hin zu Auto-Stoßfängern und setzt nun...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Aller guten Dinge sind drei: Corporate Influencer Club Treffen in Köln

Vom 12. bis zum 14. September 2023 findet das große Corporate Influencer Club-Treffen 🍸 im Rahmen der Zukunft Personal statt. Hier...
Avatar-Foto Winfried Ebner
1 Minuten Lesedauer

Corporate Influencer sind die Talent-Scouts von morgen

Die Persönlichkeit und Authentizität von Mitarbeitenden ist schon heute in der Unternehmenskommunikation von zentraler Bedeutung. Hierbei kommt Corporate Influencern eine große...
Avatar-Foto Sophie Rickmann
1 Minuten Lesedauer

Die Corporate Influencer der Stadt München

München geht neue Wege im Personalmarketing: Als eine der ersten Stadtverwaltungen hat München ein Corporate Influencer Programm gestartet, um ihre vielseitigen...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer
In diesem Beitragen erfahren sie wann und wie man Corporate Influencer-Programme effektiv skaliert - von Dr. Irène Y. Kilubi

Wann und wie man Corporate Influencer-Programme skaliert: Internationalisierung vs. Lokalisierung

Da Unternehmen zunehmend den Wert erkennen, ihre Mitarbeitenden als Influencer zu nutzen, suchen viele von ihnen nach Möglichkeiten, ihre Influencer-Programme für...
Irène Y. Kilubi
6 Minuten Lesedauer

Der ZP Corporate Influencer Club auf der Zukunft Personal im September 23

Merken Sie sich schon einmal den 12. bis 14. September 2023 in Köln vor, denn dort startet auf der Zukunft Personal...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Bechtle Corporate Influencer Day im Mai 23

Mitte Mai lud das renommierte IT-Systemhaus Bechtle seine etwa 90 Corporate Influencer zu einer erstmaligen Veranstaltung in die experimenta – Das...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer
Ideen finden

Wie Corporate Influencer überzeugen können

Erfolgreiche Corporate Influencer sind gut vernetzt und haben das Ohr am Markt. Inspiriert durch ihre Community starten sie oft auch Initiativen,...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Corporate Influencer: So werdet ihr in 10 Schritten zum Übermorgengestalter

Exzellente Corporate Influencer sind sprachgewandt und kreativ. Sie denken und handeln vorausschauend und sinnorientiert. Dringender als jemals zuvor werden ihre Talente...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer