Corporate Influencer

Bechtle Corporate Influencer Day im Mai 23

Mitte Mai lud das renommierte IT-Systemhaus Bechtle seine etwa 90 Corporate Influencer zu einer erstmaligen Veranstaltung in die experimenta – Das...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer
Ideen finden

Wie Corporate Influencer überzeugen können

Erfolgreiche Corporate Influencer sind gut vernetzt und haben das Ohr am Markt. Inspiriert durch ihre Community starten sie oft auch Initiativen,...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Corporate Influencer: So werdet ihr in 10 Schritten zum Übermorgengestalter

Exzellente Corporate Influencer sind sprachgewandt und kreativ. Sie denken und handeln vorausschauend und sinnorientiert. Dringender als jemals zuvor werden ihre Talente...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Entscheidertypen, die man kennen sollte, wenn man Influencer-Initiativen durchbringen will

Wer als Corporate Influencer auch nach innen wirken will, wird seine Initiativen nur dann durchbringen können, wenn er/sie die Unterstützung von...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
4 Minuten Lesedauer

Wie interne Corporate Influencer sich sichtbar machen

Exzellente Corporate Influencer agieren nicht nur als Unternehmensbotschafter nach außen. Auch nach innen gestalten sie über entsprechende Vorstöße die Attraktivität ihres...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
5 Minuten Lesedauer

Hast du das Zeug zum internen Corporate Influencer?

Exzellente Corporate Influencer sind nicht nur Influencer nach außen. Vor allem sind sie auch Influencer nach innen. Mithilfe ihrer internen Vorstöße...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
4 Minuten Lesedauer

Corporate Influencer: So vermeidest du die 11 häufigsten Fehler

Wir schreiben das Jahr 2021. Corporate Influencer sind aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch nur wenige Unternehmen sind dabei erfolgreich. Willst...
Irène Y. Kilubi
3 Minuten Lesedauer

Kennzeichnungspflicht für Corporate Influencer

In den letzten Jahren ist aus rechtlicher Sicht im Influencer Marketing einiges im Fluss und es gab viele in der breiten...
Corinna Schneiderbauer
3 Minuten Lesedauer

Bosch und Siemens: Technologiekonzerne im Corporate Influencer Breakfast

Meinungsbildend waren bislang die klassischen Medien wie TV, Radio, Zeitungen und Onlinemedien. Seit Jahren findet hier aber ein kompletter Umbruch statt....
Julia Pfaffenzeller
2 Minuten Lesedauer

Social Walls – warum sie auch für Corporate-Influencer-Programme sinnvoll sind

Social-Media-Kommunikation ist Live-Kommunikation. Aus diesem Grund haben sich auf Veranstaltungen so genannte Social Walls etabliert. Auf diesen ‚Walls‘ werden in Echtzeit...
Trixi Loidl und Hannes Pfeiffer
3 Minuten Lesedauer