Content Marketing

Multi Channel Marketing verbessert den Kundenkontakt

Worauf sollen Unternehmen in Zukunft setzen? Kostensparende Onlineberatung und -bestellung? Oder doch auf den Verkauf vor Ort im direkten Kundenkontakt? So...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Social Media Trends: Worauf man 2014 achten sollte

Das neue Jahr bietet die Gelegenheit, ein wenig inne zu halten und über die Online-Welt nachzudenken. Wie schnell schreitet die Digitalisierung...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

B2B-Studie: Content-Arten beeinflussen den Kaufprozess

Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien rund um Content. Heraus sticht die aktuelle Studie Eccolo Media 2014 B2B Technology Content Survey Report, die wir ...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

Storytelling: Was macht uns zu Helden wie Nelson Mandela?

„Geschichten machen erfolgreich!“ – so lautet das Motto von Mediencoach, Dramaturgie- Karriere- und Storytelling-Trainer Uwe Walter. Ein Interview zum Storytelling und der Heldenreise...
Pia Kleine Wieskamp
8 Minuten Lesedauer

Content-Marketing ohne leere Worthülsen

Alle schreien: „Content is King“. Ich kann es nicht mehr hören! Denn das war schon immer so. Auch als PR-Agenturen noch...
Melanie Hessler
2 Minuten Lesedauer

Status AR: Auch erweiterte Realität braucht Content-Strategie

Vor kurzem fand die Augmented Reality Konferenz InsideAR in München statt – mit Anett Gläsel-Maslov spreche ich für PR-Blogger über Augmented...
Doris Schuppe
4 Minuten Lesedauer

Worauf dezentral organisierte Unternehmen in Social Media achten sollten

Wie sollen sich Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen oder mit unterschiedlichen Filialen im Social Web positionieren? Allgemein ist über Unternehmen im Social...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Blogger auf der Frankfurter Buchmesse willkommen

„Ich bin hier!“ heißt es auf wirsindhierinfrankfurt.de, einer neuen Website der Frankfurter Buchmesse. „Verleger, Buchhändler, Journalisten, Gamer, Blogger, Designer, Buch-Liebhaber –...
Wibke Ladwig
3 Minuten Lesedauer

Strukturen & Prozesse – Stadtwerke Münster setzen bei Social Media auf kurze Wege

Inhalte, Freigabeprozesse und die Akzeptanz von Social Media im Unternehmen – was sich in großen Konzernen schwierig gestalten kann, ist für...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Stadtwerke Münster setzt erfolgreich auf lokale Social Media-Inhalte

Ein lokales Unternehmen und dazu schwierig zu vermarktende Produkte wie Energie und Nahverkehr – kann man damit im Social Web erfolgreich...
Jens Issel
4 Minuten Lesedauer