Content Marketing

Banken und Social Media (2): Transparenz und Dialog als Geschäftsmodell

Dirk Elsner und Florian Semle werfen in einer vierteiligen Blogreihe gemeinsam einen Blick auf den Stand der Social Media im Bankwesen...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Milliardengeschäft Freundschaft vs. Emanzipation auf Facebook

Wollen Sie mein digitaler Freund sein? Dann müssen Sie dafür nichts weiter tun, als alle Ihre persönlichen Daten und Fotos nach...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Mehr als ein Trend: Die Content Marketing Conference 2012 lockt mit Erfahrungen aus der Praxis

Was steckt hinter dem Thema Content-Marketing? Am 15. März 2012 möchte die Content Marketing Conference (CMC) in Köln klarstellen, dass Content...
Doris Eichmeier
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 146: Wie Kinder mit ihren Eltern auf Facebook umgehen

Eine Kriegserkärung allen Onlinern gegenüber schafft zwar viel Aufmerksamkeit, aber eine Reputation lässt sich darauf nicht unbedingt aufbauen. Trotz der Unfähigkeit...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Newsflash International 07: Revenge served cold on Twitter

Twitter formed the field of battle for McDonald’s this week as a hashtag campaign burnt them worse than a fresh McDonald’s...
Douglas Ackerman
2 Minuten Lesedauer

Pinterest 1: Benutzung und Benefits für Unternehmen

In Social Media teilen wir mehr als nur Statusupdates. Wir teilen Momente, Inspirationen, Leidenschaften. Das neue Network ‚Pinterest‘ hilft uns, diese...
Stefanie Söhnchen
3 Minuten Lesedauer

Newsflash International 06: The Power of Social Media Today

With no announcements of bumper new features being rolled out for any of the social networks this weekend, the blogging world...
Douglas Ackerman
2 Minuten Lesedauer

Newsflash International 05: The Google vs Twitter stand-off escalates

Google+’s latest added features have done nothing to repair the rift that exists between Google and their social media competitor, Twitter....
Douglas Ackerman
2 Minuten Lesedauer

Kundenservice 4: OTTO setzt auf Kundenorientierung in Social Media

Seit dem Aufkommen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. haben wir eine nie dagewesene Transparenz der Kundenkommunikation, auf die sich viele...
Anika Geisel
4 Minuten Lesedauer
PR Roman Social Media Newsroom

PR-Blogger Buchtipps 2: Als Doktor Kanter an Herrn Zuckerberg schrieb

Hand auf’s Herz: Lesen Sie Fachliteratur mit Genuss? Im Zeitalter des Edutainment ist es verwunderlich, dass kaum fachliche Informationen in unterhaltsamen...
Doris Schuppe
2 Minuten Lesedauer