Social Media-Kampagnen erreichen in kürzester Zeit viele Menschen und sind somit besonders effektiv. Vor allem mit begrenztem Budget arbeitende Nichtregierungsorganisationen (NGOs)...
Die Zielgruppe 2.0 lässt sich nicht mehr führen. Je digitaler und jünger die potenziellen Käufer, desto uninteressanter klassisches Markenmanagement. Doch für...
Das Internet wäre ohne verfügbare Daten ein kleines verschlafendes Dorf in Südfrankreich. Dort lässt es sich vortrefflich leben, abgeschieden von all...
Guten Tag, mein Name ist Henner Knabenreich. Freiberuflicher betriebswirtschaftlicher Berater aus Wiesbaden. Naja, eigentlich aus Bielefeld, denn da komme ich ursprünglich...
Der Nachrichtensender Al Jazeera hat „Promoted Tweets“ während der ägyptischen Revolution für eine Kampagne genutzt – ein spektakuläres Beispiel dafür, wie...
Die Transparenzgesellschaft wird immer normaler. Das zeigen nicht nur Wikileaks oder Openleaks, sondern auch die Bewertungsportale. Neben den bekannten Hotelbewertungsangeboten wie...