Content Marketing

PR-Blogger-TV 9: Social Media in Human Ressources

Dass Social Media nicht mehr ‚weg geht‘ ist inzwischen eine Ahnung, die sich auch bei vielen Unternehmen breit macht. Doch was,...
Stefanie Söhnchen
37 Sekunden Lesedauer

5 Beispiele: Wie NGO’s Social Media nutzen

Social Media-Kampagnen erreichen in kürzester Zeit viele Menschen und sind somit besonders effektiv. Vor allem mit begrenztem Budget arbeitende Nichtregierungsorganisationen (NGOs)...
Verena Reuber
3 Minuten Lesedauer

Gamifaction: Was Sie von Angry Birds lernen können

Spielen ist Lernen – auch wenn es auf den ersten Blick schwerfällt, in dem über 350 Millionen mal heruntergeladenen Casual Game...
Doris Schuppe
8 Minuten Lesedauer

Viel Prominenz, wegweisende Themen, gute Impulse – das Content Strategy Forum 2011 in London

„Wie war es denn, auf dem Content Strategy Forum 11 in London?“ Diese Frage bekomme ich seit meiner Rückkehr gestern immer...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

Anmerkung zur Markenführung im Social Web

Woran erkennt ein Brand Manager die Feinheiten, welche über Erfolg und Misserfolg seiner Marke im Social-Web entscheiden können? Gibt es eine...
Avatar-Foto Daniel Ackermann
3 Minuten Lesedauer

Die Marke 2.0: Wenn die Kunden Marke machen

Die Zielgruppe 2.0 lässt sich nicht mehr führen. Je digitaler und jünger die potenziellen Käufer, desto uninteressanter klassisches Markenmanagement. Doch für...
Florian Semle
2 Minuten Lesedauer

Daten: Das neue Öl der Wirtschaft

Das Internet wäre ohne verfügbare Daten ein kleines verschlafendes Dorf in Südfrankreich. Dort lässt es sich vortrefflich leben, abgeschieden von all...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer
Henner Knabenreich

Henner Knabenreich schreibt im PR-Blogger über Personalmarketing

Guten Tag, mein Name ist Henner Knabenreich. Freiberuflicher betriebswirtschaftlicher Berater aus Wiesbaden. Naja, eigentlich aus Bielefeld, denn da komme ich ursprünglich...
Henner Knabenreich
56 Sekunden Lesedauer
Bild: flickr / shannonpatrick17

Promoted Tweets: Al Jazeera zeigt ihr Potenzial

Der Nachrichtensender Al Jazeera hat „Promoted Tweets“ während der ägyptischen Revolution für eine Kampagne genutzt – ein spektakuläres Beispiel dafür, wie...
Heinz Wittenbrink
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 104: Achtung – wir bewerten Sie!

Die Transparenzgesellschaft wird immer normaler. Das zeigen nicht nur Wikileaks oder Openleaks, sondern auch die Bewertungsportale. Neben den bekannten Hotelbewertungsangeboten wie...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer