Online Reputation

16. Nachgebloggt: Roland Keller – der Krisenblogger

Vor wenigen Tagen ist ein neues PR Blog an den Start gegangen: Der Krisen-PR-Experte Roland Keller schreibt im Krisenblogger regelmäßig über...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer

Jamba, Euroweb und nun Transparency

Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International Deutschland hat ihre Krisenkommunikation anscheinend nicht mehr so ganz unter Kontrolle. Zumindest vermittelt die "Negativ-PR in eigener...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Der Fall Transparency International

Die Zahl der Blogger-Abmahnungen reisst nicht ab: Erneut ist ein Fall in die Blogger- und Medien-Öffentlichkeit geraten: Transparency International heißt für...
Klaus Eck
32 Sekunden Lesedauer

Blogs in Google Finance

Google bietet seit heute aktuelle Finanz- und Börseninformationen auf einer eigenen Seite an. Dazu hat der Suchmaschinenanbieter "Google Finance" in den...
Klaus Eck
36 Sekunden Lesedauer

Cebit-Heimreise & gute Kundenkommunikation

Das Schneechaos der vergangenen Wochen drohte die Cebit-Besucher einzuholen, doch ganz so dramatisch scheint es sich dennoch nicht entwickelt zu haben....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Der Horror der Kommunikatoren – Mitarbeiter watchbloggen

Naked conversations live: Der GHP-Express ist die Art Weblog, vor dem uns alle Blog-Skeptiker gewarnt haben und die schon immer ein...
Gast
2 Minuten Lesedauer

Stumpfe Waffe Abmahnung?

Je wichtiger Blogger als Meinungsmacher werden, desto eher ist damit zu rechnen, dass Unternehmen massiv gegen deren Publikationen rechtlich vorgehen. So...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Jean-Remy von Matt im Dialog … VI

Die umstrittene Kampagne "Du bist Deutschland" endet am 31. Januar 2006. In einem Taz-Interview hält der Werber Holger Jung eine Rückschau...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Jean-Remy von Matt & Krisenkommunikation III

Weniger positiv reagiert der iBusiness-Macher Joachim Graf in seinem iBlog auf Jean-Remy von Matts Entschuldigung: "Jean-Remy von Matt entschuldigt sich –...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

Jean-Remy von Matts virale Antwort auf die Bloggerkritik

Die Reaktionen auf seine Bloggerbeschimpfung scheinen den Werber Jean-Remy von Matt doch ein wenig überrascht zu haben und naturgemäß wenig zu...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer