Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

10 Millionen Blogs im Monitoring

40 Sekunden Lesedauer

BlogPulse hat seit Sonntag mehr als 10 Millionen Weblogs im Monitoring. Damit überwacht der Intelliseek-Service nach eigenen Angaben mehr Blogs als seine Wettbewerber PubSub und Technorati. In ihrem BlogPulse Blog berichtet Sue McDonald, dass 31 Prozent der analysierten Blogs in den letzten 30 Tagen aktiv waren. 44 Prozent der Weblogs wurden innerhalb der letzten zwei Monate mindestens einmal aktualisiert. Und 51 Prozent waren es innerhalb von drei Monaten.

Die Ergebnisse des Blog-Monitorings zeigen erneut, dass absolute Blog-Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Viele Blogger eröffnen einen Test-Account, probieren es einige Tage oder Wochen aus, um das Blogging-Experiment dann bald darauf wieder zu beenden. Das liegt manchmal am fehlenden Feedback oder auch daran, dass das Betreiben eines Weblogs einen gewissen Aufwand darstellt, der nicht zu unterschätzen ist. Es gehört eine gewisse Ausdauer und viel Zeit dazu, jede Woche (hochwertigen) Content für den eigenen Blog zu erstellen.

>> via The Blog Herald
>> BlogRecherche via BlogPulse
>> Blog-Statistiken im deutschsprachigen Raum: Blogstats
>> PR Blogger: Perseus-Statistik
>> PR Blogger: Zahlenspiele: Wer bloggt überhaupt?
>> PR Blogger: Zahl der Weblogs in Deutschland
>> PR Blogger: BlogMonitoring kommt

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.