buble arrow0

10 Millionen Blogs im Monitoring

BlogPulse hat seit Sonntag mehr als 10 Millionen Weblogs im Monitoring. Damit überwacht der Intelliseek-Service nach eigenen Angaben mehr Blogs als seine Wettbewerber PubSub und Technorati. In ihrem BlogPulse Blog berichtet Sue McDonald, dass 31 Prozent der analysierten Blogs in den letzten 30 Tagen aktiv waren. 44 Prozent der Weblogs wurden innerhalb der letzten zwei Monate mindestens einmal aktualisiert. Und 51 Prozent waren es innerhalb von drei Monaten.

Die Ergebnisse des Blog-Monitorings zeigen erneut, dass absolute Blog-Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Viele Blogger eröffnen einen Test-Account, probieren es einige Tage oder Wochen aus, um das Blogging-Experiment dann bald darauf wieder zu beenden. Das liegt manchmal am fehlenden Feedback oder auch daran, dass das Betreiben eines Weblogs einen gewissen Aufwand darstellt, der nicht zu unterschätzen ist. Es gehört eine gewisse Ausdauer und viel Zeit dazu, jede Woche (hochwertigen) Content für den eigenen Blog zu erstellen.

>> via The Blog Herald
>> BlogRecherche via BlogPulse
>> Blog-Statistiken im deutschsprachigen Raum: Blogstats
>> PR Blogger: Perseus-Statistik
>> PR Blogger: Zahlenspiele: Wer bloggt überhaupt?
>> PR Blogger: Zahl der Weblogs in Deutschland
>> PR Blogger: BlogMonitoring kommt