Kommunikation

14 RSS-Tipps zur Abonnentengewinnung

Keine Sorge, das große RSS-Icon, welches Sie in Ihrem RSS-Reader oder via Twitter oder Suchmaschine im PR Blogger gefunden haben, ist...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

PR-Bilder als Hauptgericht

Mutige, aufmerksamkeitsstarke und emotional aufgeladene PR-Bilder wurden am Dienstagabend im Rahmen der Verleihung des obs-Awards von news aktuell in München präsentiert....
Heike Bedrich
1 Minuten Lesedauer

Experiment: Abonnieren Sie den PR Blogger noch heute

Bei der Recherche nach neuen RSS-Tipps war einer ganz besonders augenscheinlich: Wie bekommen Sie am schnellsten neue Blog-Abonnenten? Natürlich über Aktionen,...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Social-Media-Gefahren: Greenpeace übernimmt Vattenfalls Facebook-Angebot

Es ist für ein Energieunternehmen nicht leicht, eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne aufzubauen. Schließlich können die Online-Maßnahmen in diesem politisch brisanten Umfeld (Stichworte:...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Hessen: SPD-Abgeordnete am Online-Pranger

Jede E-Mail stellt einen kleinen Beweis dar. Das erlebt jetzt auch eine hessische SPD-Abgeordnete, deren E-Mail-Text auf einer SPD-Homepage als Fundstück...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

PR deckt den Bewegtbild-Bedarf der Redaktionen nicht

Bislang war es nur eine häufig diskutierte Vermutung, nun wird sie durch eine gelungene Studie bestätigt: Die Redaktionsstuben Deutschlands haben großen...
Doris Eichmeier
1 Minuten Lesedauer

Fluggesellschaft entlässt Mitarbeiter aufgrund von Facebook-Aktivitäten

Wie viele „Freunde“ haben Sie auf Facebook oder Xing? Sie haben vielleicht einige Hundert „Kontakte“, mit denen Sie sich regelmäßig online...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Greenpeace und Vattenfall setzen auf die Macht der Konsumenten

Wie wird eigentlich über Energieunternehmen im Web gesprochen? Oft nicht besonders gut. Deshalb ist es kein Wunder, dass Vattenfall etwas für...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Bild, Bunte, RTL & Co: Offline immer noch stärker als online

Zu einem klaren Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants in ihrer Studie "Fit für das Netz? Digitale Transformation traditioneller Medienmarken"....
Doris Eichmeier
1 Minuten Lesedauer

18 Anti-Twitter-Thesen

Nach mehr als 4.000 Twitter-Updates, der regelmäßigen Lektüre von 481 Twitter-Abonnements sowie dem Bedienen von 1.335 Twitter-Followers mit Infohäppchen ist es...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer