Kommunikation

Besucher

Klaus Eck
0 Sekunden Lesedauer

Ford-Projekt: Wie spreche ich am besten Blogger an?

Märkte sind Gespräche, doch diese sollten professionell geführt werden. „Ihre Mitglieder kommunizieren in einer Sprache, die natürlich, offen, ehrlich, direkt, witzig...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Ketchum und Trendbüro mimen die Anführerschaft einer „neuen PR“

"PR der Zukunft muss sich radikal ändern: zuhören statt reden". Das ist die Headline der aktuellen Pressemeldung von Trendbüro und Ketchum,...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Twitter und Friendfeed relauncht

Im neuen Kleid präsentieren sich die Livestreaming-Angebote Twitter und Friendfeed. Während Twitter an den Funktionalitäten beim Microblogging wenig verändert hat und...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Warum man auf Social Media Release 1.0 verzichten sollte

Was bringen innovative Kommunikationsansätze, wie eine Social Media Release oder ein Social Media Newsroom, wenn diese wieder an der klassischen E-Mail-Kommunikation...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

28. Nachgebloggt: Bastian Scherbeck zur Social Media Release

Inwiefern die Social Media Release für die PR-Branche von Bedeutung ist, darauf werden wir am Freitagvormittag auf dem nächsten Social Web...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Spagat zwischen Marketing und dem Schutz der Privatsphäre

Wie schütze ich meine Community – mache sie und ihr thematisches Anliegen aber gleichzeitig bekannt? Der  Spagat zwischen Kampagne und Schutz...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

delicious im neuen Glanz

Der Social Bookmarking Service del.icio.us präsentiert sich nach seinem lang erwarteten Relaunch sehr viel leichter und bedienungsfreundlicher. Ich habe den Yahoo-Service...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer

E-Mail als zentrale Instanz des Online-Lebens

Es gibt zahlreiche Alternativen zur herkömmlichen Nutzung von E-Mail, sodass sich die Frage stellt, wie gehen wir in Zukunft mit der...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit, Vertrauen – CSR auf den Würzburger Werbefachgesprächen 08

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist Top-Thema, nicht nur bei DAX notierten Unternehmen, sondern zunehmend auch bei Klein- und Mittelständischen Unternehmen....
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer