Kommunikation

Auf der Suche nach dem PR-Mitarbeiter 2.0

Glaubt man aktuellen Studien liegt die Zukunft der PR eindeutig in der Online-PR, (Index, 2009). Bereits in den kommenden 12 Monaten...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Haben Sie schon ein Google Profil?

Ein Online-Profil können Sie sehr schnell erstellen und veröffentlichen. Google bietet seit geraumer Zeit seinen Nutzern die Möglichkeit, personalisierte Profilseiten zusammenzustellen. Doch...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Wie man Social Media im Unternehmen rechtfertigt

Ihr Unternehmen ist noch nicht in die Tiefen des Social Webs vorgedrungen? Dann wird es meiner Ansicht nach langsam Zeit dafür....
Gast
2 Minuten Lesedauer

Twitter-Erfahrung: ein kurzer Rückblick auf zwei Jahre

Meinen ersten Tweet habe ich am 13. März 2007 veröffentlicht, damals war es nur ein erster Test, um herauszufinden, was das...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Ade BACN? Oder wie gehen Sie mit der E-Mail-Flut um?

25 Minuten: Das ist ungefähr die Zeit, die ich täglich für das Lesen und Verarbeiten von automatisierten Newslettern, Facebook- und Twittermeldungen...
Gast
1 Minuten Lesedauer

Minority Report schon bald Realität?

Was wir in der Kommunikation künftig erwarten und wie wir von einem "Sixth Sense" als Menschen profitieren können, demonstrierte Pattie Maes, Fluid...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

Lieber Social Media als E-Mail

Die E-Mail-Kommunikation wird immer unwichtiger, heißt es in einer aktuell veröffentlichten Studie des Nielsen Instituts mit dem Namen „Global Faces and Networked Places“. Die Marktforscher setzen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Tweets aus dem Jenseits – das Spiel mit Markennamen

Wer zum ersten Mal einen Blick auf Twitter wirft, hält das Microblogging aufgrund der vielen privaten Informationen oftmals für grenzwertig, weil...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Twitternde Politiker – last version

Zwitschernde Politiker Barrack Obama hat die Vorreiterrolle bekleidet, jetzt ziehen unsere Politiker vermehrt nach: Die Teilnahme in sozialen Netzwerken wie twitter...
Gast
2 Minuten Lesedauer

Vertrauen aufbauen durch mehr Kommunikation

In Zeiten des Wandels (oder der Wirtschaftskrise) wird die Online- wie Offline-Kommunikation immer wichtiger. Wer sich in seine Organisation (Schneckenhaus) zurückzieht,...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer