Kommunikation

Der Online-Dialog – Versuch einer Definition

Wenn man Blogs und Publikationen liest, die sich mit Social Media in Unternehmen beschäftigen, fällt einem auf, dass ein Begriff inflationär...
Gast
4 Minuten Lesedauer

Social Media Club München: TV und Verlage tun sich mit Social Media schwer

Welche Zukunft haben Verlage und TV sowie Journalisten? Womit müssen wir überhaupt rechnen in der Medienwelt? Einige Antworten sowie einen Ausblick...
Klaus Eck
50 Sekunden Lesedauer

Britischer Fernsehsender produziert Internetdokumentation mit Nutzerbeteiligung

via bbc.co.uk Erst gestern hat Richard Gutjahr auf dem Social Media Club München (Facebook und Xing-Gruppe) einen Vortrag über die Zukunft...
Klaus Eck
44 Sekunden Lesedauer

Birte Pampel: Stockbilder in der PR – Wo die Nutzung sinnvoll ist

Wer schon einmal ein Seminar über visuelle PR mitgemacht hat, kennt das Verdikt vieler PR-Fachleute: Stockbilder sind fad und stromlinienförmig. Aber...
Gast
2 Minuten Lesedauer

StudiVZ startet Nachbarschaftsnetzwerk

  Stefan von Holtzbrincks VZ-Netzwerk bietet ab sofort sogenannte „Heimatprofile“ aus den Regionen an. Auf den Profilen von München, Hamburg und...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

21 Beispiele für den Social Media Newsroom

Viele Unternehmen öffnen sich online ihren Kunden. Das machen einige Organisationen durch ihre Social Media Newsrooms (oder Social Media Releases) deutlich....
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Mehr Spenden für den Qualitätsjournalismus

Wer über PR nachdenkt, muss ebenfalls über Journalismus nachdenken. Auch wenn im Internet die Karten zwischen den Disziplinen neu verteilt werden...
Thomas Euler
3 Minuten Lesedauer

Journalisten im Stellungskrieg?

Print- und Online-Medien stehen seit vielen Jahren in einem seltsamen Spannungsverhältnis zueinander und führen gestrige Kämpfe gegeneinander. Wenn sich die beiden...
Gast
3 Minuten Lesedauer

Auf der Suche nach dem PR-Mitarbeiter 2.0, Teil II

Am 26. Mai begab ich mich mit der Frage „Welche Qualifikationen ein PR-Mitarbeiter für das Social Media Geschäft mitbringen sollte“ auf...
Heike Bedrich
3 Minuten Lesedauer

AMD09: Learnings und Einblicke in den Online Video Markt

Was lernt man auf einer Konferenz wie den Audiovisual Media Days eigentlich? Durch die Ausrichtung der Vortrags- und Diskussionsthemen, die sich...
Gast
2 Minuten Lesedauer