Social Media Marketing

Pinterest 1: Benutzung und Benefits für Unternehmen

In Social Media teilen wir mehr als nur Statusupdates. Wir teilen Momente, Inspirationen, Leidenschaften. Das neue Network ‚Pinterest‘ hilft uns, diese...
Stefanie Söhnchen
3 Minuten Lesedauer

Was man bei Facebook-Ads bedenken sollte + 10 Tips

Wer auf Facebook einen Unternehmensauftritt hat, kann nicht immer darauf vertrauen, dass alle Fans von selbst auf die Marke aufmerksam werden....
Avatar-Foto Daniel Ackermann
5 Minuten Lesedauer

Neue Supermacht: die Crowd?

Viel Wissen + viel Geld + ein großes Netzwerk mit den gleichen Zielen und Werten = garantierter Erfolg des Kollektiv? Sollte...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger-TV 9: Social Media in Human Ressources

Dass Social Media nicht mehr ‚weg geht‘ ist inzwischen eine Ahnung, die sich auch bei vielen Unternehmen breit macht. Doch was,...
Stefanie Söhnchen
37 Sekunden Lesedauer

Studie zu Social Recruiting: Trends und Entwicklungen

„Was potentielle Arbeitnehmer in den sozialen Netzwerken wirklich anspricht“, fragt sich so mancher E-Recruiter. In einer empirischen Studie ist Florian Schreckenbach...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Gamifaction: Was Sie von Angry Birds lernen können

Spielen ist Lernen – auch wenn es auf den ersten Blick schwerfällt, in dem über 350 Millionen mal heruntergeladenen Casual Game...
Doris Schuppe
8 Minuten Lesedauer
Foto: Patrick Lenz/flickr

Interview: Monitoring ist die Basis einer guten Social Media Strategie

Wie kann ich feststellen, ob die Botschaft, die ich verbreite, überhaupt bei meiner Zielgruppe ankommt? Und wie kann ich als Unternehmen...
Heinz Wittenbrink
6 Minuten Lesedauer

Warum Twitter-Star Charlie Sheen kein TV mehr braucht

Charlie gegen den Rest der Welt – so könnte das neue Format heißen, in dem sich der US-Star selbst demontiert: Alkohol,...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Schwarzkopf und der neue Kundendialog

Was wollen Kunden online wirklich, sich die Marketingphrasen auf einer Unternehmenswebsite durchlesen? Wenn Werbetexter eine Seite aufbauen, sollen die Texte verführen,...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

2010 im PR-Blogger Rückblick 1.

Erinnern Sie sich noch an die Ereignisse und Diskussionen rund um Social Media in 2010? Einige davon haben wir im PR-Blogger...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer