Social Media Marketing

Abschied vom digitalen Freund

Wollen Sie auf Facebook mein Freund werden? Oder geht Ihnen das als Leser, Kunde, Mitarbeiter oder Dienstleister viel zu weit? Das...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Karriere: Telekom will es wissen

Die Telekom geht neue Recruiting-Wege. Sie hat eine Kampagne gestartet, in der der Bewerber interaktiv durch die Konzern-Zentrale in Bonn gehen...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer

Digitale Mundpropaganda ist ineffektiv – oder?

Headlines sind wichtig. Manchmal jedoch können sie geradewegs in die Irre führen. Eine Meldung der W&V titelte vor wenigen Tagen: „Studie,...
Thomas Euler
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 97: Mit „Gefällt mir“ abgestempelt

Weihnachten naht, also wird es auch für die Morgenwelt Zeit, ein paar nette Geschenkideen vorzustellen. Welche zwei Gadgets Sie Social Media...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer

Haben Sie für Social Media zuviel Zeit?

Social Media kostet richtig viel Zeit, wenn Sie es gut machen wollen. Blogs, Facebook, Xing und Twitter sind längst nicht nur...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Deutsche Bahn gerät mit neuem Facebook-Angebot unter Druck

Über  die Deutsche Bahn wird auf Twitter und Facebook immer sehr gerne und viel gesprochen. Doch mit dieser Kundenkommunikation hatte die...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 88: Wurmbefall

Wenn ein Vogel von einem Wurm angegriffen wird, kann das schon einmal die ganze Internetwelt erschüttern. Und vor allem kann so...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

dmexco 2010: Social Media Marketing mischt kräftig mit

Am 15. und 16. September 2010 trifft sich die Online-Branche zum zweiten Mal zur Online-Marketing-Messe dmexco in Köln. In diesem Jahr...
Heike Bedrich
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 82: Neustart ohne Blumenkübel

Was passiert eigentlich, wenn durch einen Terroranschlag, einen so genannten "Cyber War", oder durch eine Naturkatastrophe "das Internet" zusammenbricht? Sind dann...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer

Twitter-Empfehlung als Währung

Falls Sie eine kostenlose Leseprobe von meinem neuen Buch „Transparent und glaubwürdig“ lesen wollen, müssen Sie dafür zahlen, aber nicht etwa...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer