Social Media Marketing

Die hohe Kunst der Kundenloyalität

Noch nie bestimmte der Kunde den Markt in dem Maße wie heute. Jeder von uns kann online recherchieren, wo ein Produkt...
Jens Issel
4 Minuten Lesedauer

Blogger auf der Frankfurter Buchmesse willkommen

„Ich bin hier!“ heißt es auf wirsindhierinfrankfurt.de, einer neuen Website der Frankfurter Buchmesse. „Verleger, Buchhändler, Journalisten, Gamer, Blogger, Designer, Buch-Liebhaber –...
Wibke Ladwig
3 Minuten Lesedauer

Einladung zum Social Media Club auf der dmexco 2013

Wir laden Sie am 18./19. September in Köln herzlich zu einem Treffen mit anderen Social Media Club Mitgliedern auf der dmexco ein....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Erfolgsfaktoren einer Google+ Kampagne

Google+ hat zwar mehr als 500 Millionen Nutzer, doch im Vergleich zu Facebook sind die Google Plusser nicht besonders aktiv. Statt...
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer

Personalisierte Nachrichten-Apps auf dem Vormarsch

In einer Zeit der Informationsflut gilt es zu filtern: nach Relevanz, persönlichen Vorlieben und Interessen sowie nach Effizienz. Während die meisten...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Touchpoint Marketing Best Practice: Oreo Cookies

Social Media Kanäle zu pflegen, reicht für Unternehmen heute nicht mehr aus. Sie müssen diese auch durch entsprechende Vermarktung ins Gespräch...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer

Social-Media-Strategie für Energieversorger: Wien Energie

Energieversorger in Social Media? Für wenige Branchen ist ein attraktives Kommunikationsangebot im Social Web schwerer vorstellbar als in der Energiebranche. Trotz...
Jens Issel
4 Minuten Lesedauer

Studie: O2, VW und Audi überzeugen in der digitalen Markenführung

Der Online-Austausch der Unternehmen mit ihren Kunden wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg.  Damit reagieren Marken darauf, dass inzwischen rund 75...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

5 Social Media Weihnachtsaktionen von Unternehmen

In der Vorweihnachtszeit nutzen viele Unternehmen ihre Social Media Profile für besondere Aktionen um Fans und Follower in Weihnachtsstimmung zu versetzen....
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Aktives Community Management in den Unternehmen erwünscht

Wie ernst nehmen Sie Ihre Kunden? Kommunizieren Sie auf Ihrer Facebook Fanpage häufig mit Ihnen oder schauen Sie den Dialogen eher...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer