Social Media Marketing

Frankfurter Buchmesse: Praesentation der Verlagsstudie

Auf der Frankfurter Buchmesse werden Ehrhardt F. Heinold und ich am 6. Oktober (11:00 Uhr) unsere Studie „Publikumsverlage im Internet: Was...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

10 Gruende fuer das Business-Bloggen

1. Mit Hilfe von Weblogs koennen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Organisation authentischer und somit menschlicher darstellen. 2. Außerdem erhalten Sie...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer

Aktuelle Bilder von der OMD 2004

Nico Lumma, Blogg.de, vermittelt mit zahlreichen Bildern einen ersten Eindruck von der Kongressmesse für Online-Marketing OMD 2004. >> Flickr: Die Fotos...
Klaus Eck
5 Sekunden Lesedauer

Frankfurter Buchmesse als Online-Gewinnspiel

Am 5. Oktober startet die Frankfurter Buchmesse. Doch nicht jeder schafft es, daran teilzunehmen. Eine Alternative gibt es seit heute im...
Klaus Eck
19 Sekunden Lesedauer

Weblogs versus Verlage?

Vor einem Jahr ging Thomas N. Burg in seinem Weblog Randgaenge davon aus, dass Weblogs in Zukunft eine wichtige Rolle spielen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Frankfurter Buchmesse: Autoren, Buecher & Weblogs

Die Frankfurter Buchmesse rueckt näher. Schon im vergangenen Jahr tauchte das Thema Weblogs auf einigen Podien auf. Und einige Blogger waren...
Klaus Eck
54 Sekunden Lesedauer

Zahl der Weblogs in Deutschland

Viele Blogger scheinen darueber erstaunt zu sein, dass in der Berlecon-Studie von 60-75 Tsd. Weblogs in Deutschland die Rede ist. In...
Klaus Eck
37 Sekunden Lesedauer

Berlecon: Weblogs in Marketing und PR

Berlecon Research hat heute eine Kurzstudie „Weblogs in Marketing und PR – Konzept, Potenziale und Herausforderungen“ herausgegeben. Darin informiert das Marktforschungsunternehmen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Kostenpflichtiger Kommentar-Spam

Blogger-Abschreckung hilft manchmal. Das Sozialinformatik Weblog wehrt sich auf pekunaere Art und Weise gegen Blogger-Spam, indem es den (oftmals anonymen??) kommerziellen...
Klaus Eck
10 Sekunden Lesedauer

Kundenkommunikation via Weblog

Das Kundenmagazin SAP INFO online interviewt für seine Online-Ausgabe den Weblog-Experten Martin Röll. Dabei geht dieser auch auf das Thema Segementierung...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer