Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Frankfurter Buchmesse: Praesentation der Verlagsstudie

52 Sekunden Lesedauer

Auf der Frankfurter Buchmesse werden Ehrhardt F. Heinold und ich am 6. Oktober (11:00 Uhr) unsere Studie „Publikumsverlage im Internet: Was Buchverlage ihren Businesszielgruppen bieten“ im Rahmen des Forums Innovation vorstellen. (Halle 4.2, Stand M 453).

Die Studie „Publikumsverlage im Internet – Was Buchverlage ihren Businesszielgruppen bieten. Eine empirische Untersuchung“ kann ab sofort für 99 Euro (PDF-Datei) bzw. 139 Euro (Print) bei Heinold, Spiller & Partner und econcon bezogen werden. Initiatoren der Studie sind Doris Eichmeier, Klaus Eck und Ehrhardt F. Heinold.

Die Studie ist in der Fachpresse auf große Resonanz gestoßen, weil sie brisante Themen behandelt und für den Praxiseinsatz konzipiert ist.

„Verlage kümmern sich zu wenig um Geschäftskunden: Schlechten Online-Service für ihre Geschäftskunden bescheinigt eine Studie den deutschen Buchverlagen. Keine Pressemitteilungen für Journalisten, keine Werbematerial-Bestellung für Buchhändler, kein Ansprechpartner für Lehrer – im Internet werden fast ausschließlich Endverbraucher angesprochen, so das Fazit der Studie ‚Publikumsverlage im Internet‘. Für den Business-Kontakt jedoch setzen die meisten das Internet nicht konsequent ein. Oft sind die Multiplikatoren im Internet Kunden zweiter Klasse, so die Studie: Nur zwei der zwölf Verlage bieten geschlossene Bereiche für ihre Business-Zielgruppen.“ (eMarket vom 15.07.04)

Gerne können Sie die Studie auf dem Messestand unseres Partners Heinold, Spiller & Partner in Frankfurt (4.2, C 411 – 415) in Ruhe ansehen. Oder Sie können die Studie auch gleich bestellen.

>> econcon – content business agentur
>> PR Blogger: Verlage schöpfen das B2B-Potenzial des Internets nicht aus
>> Bestellformular für das Fax (PDF-Download)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Frankfurter Buchmesse: Praesentation der Verlagsstudie”

  1. Droemer Knaur verbessert Online-Kommunikation

    Die Verlagsgruppe Droemer Knaur hat jetzt eine Online-Plattform für Buchhändler und Journalisten eingerichtet, um die Kommunikation im B2B-Bereich zu verbessern. Künftig will Dominik Huber, Leiter des Online-Marketings bei Droemer Knaur, laut Börse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert