Social Media Marketing

Neuer Permission Marketing-Leitfaden erscheint

Ende September kommt anlässlich der DIMA der neue „Leitfaden Permission Marketing“ von Dr. Torsten Schwarz heraus, in dem anhand von Praxisbeispielen...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

999 Blogs: Tag 2: Ogilvy startet Corporate Blog

Am zweiten Tag unserer 999 Tage dauernden Blog-Reise stelle ich Ihnen ein völlig neues Corporate Blog vor, das erst vor kurzem...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Wo war ich, als New Orleans unterging?

Es ist unglaublich, wie viele Blogger sich mit dem Hurrikan Katrina im Netz beschäftigt haben. Die Zahl der veröffentlichten Beiträge hat...
Klaus Eck
44 Sekunden Lesedauer

Blog-Sponsoring im Gesundheitsbereich

Auf innovative Werbekonzepte setzt die Madaus GmbH, die den Start eines Gesundheitsblogs sponsert. Der Entwickler und Hersteller pflanzlicher  Arzneimittel vertraut auf...
Klaus Eck
49 Sekunden Lesedauer

Wie wichtig sind Online-Rezensionen?

Die Macht der Konsumenten zeigt sich im Internet immer deutlicher. Warum soll ich im Feuilleton eine Buchkritik lesen, wenn ich mich...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

MeinungsMonitoring als integraler Bestandteil des Issues Management

Inwieweit müssen sich heute Unternehmen mit der Kritik von Bloggern auseinandersetzen? Viele Unternehmen sind verunsichert und wissen nicht, was in Blogs...
Klaus Eck
36 Sekunden Lesedauer

ImmobilienScout24 startet Blog-Sponsoring

ImmobilienScout24 bewegt sich in der Online-Kommunikation auf neuen Pfaden. Das Berliner Unternehmen sponsert erstmals ein Weblog. Davon profitiert ein "Umzugsblog", das...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer

Neue Blogs: Besserwerberblog und Marketingblogger

Es gibt zwei neue Corporate Blogs zu Marketing-Themen: Teleorga, Socuso und VerbAgentur haben gemeinsam das Besserwerberblog – Marketing für Besserwisser gegründet...
Klaus Eck
41 Sekunden Lesedauer

1600 Dollar – der Preis der Meinungsfreiheit

Als Soldat kann es teuer werden, wenn man seine freie Meinung in einem Weblog äußert. Das musste jetzt Leonard Clark feststellen,...
Klaus Eck
45 Sekunden Lesedauer

Corporate Publishing und der Mittelstand

Die Hamburger Mediendienstleister plan-p. und Konzepthaus haben in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Gelsenkirchen herausgefunden, dass viele kleine und mittelständische Firmen auf...
Klaus Eck
54 Sekunden Lesedauer