Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

999 Blogs: Tag 2: Ogilvy startet Corporate Blog

1 Minuten Lesedauer

Am zweiten Tag unserer 999 Tage dauernden Blog-Reise stelle ich Ihnen ein völlig neues Corporate Blog vor, das erst vor kurzem von der Agentur Ogilvy gelauncht worden ist:

>> 999  Blogs: Verge, blogged
>> Umfeld: Verge Events

"Ogilvy weist den Weg in die digitale Welt", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Konsequenterweise begleitet deshalb die Ogilvy-Tochter OgilvyInteractive worldwide ihre Veranstaltungsreihe "Verge – The Ogilvy Digital Summit’" mit einem Corporate Blog. Die Veranstaltung findet am 20. September in Frankfurt statt.

Wer ist OgilvyInteractive worldwide? OgilvyInteractive
worldwide will kommunikative Botschaften digital erlebbar machen und
seine kreative Ideen in digitale Kommunikationslösungen umsetzen. So heißt es zumindest auf der Website von Ogilvy

In seinem neuen Mitarbeiterblog will Ogilvy Informationen und Hintergründe zur eigenen Verge-Veranstaltung posten. Es dürfte spannend sein, zu sehen, wie die Corporate Blogger von Ogilvy die zum Treffen geladenen internationalen Geschäftsführer und Vorstände von Werbung treibendenden Unternehmen sowie Meinungsführer aus Medien, Kommunikation und Marketing in ihrem Weblog vorstellen und vielleicht sogar selbst einbinden. Zumindest ist der Anspruch, den man selbst verkündet sehr hoch:

"Wir werden eine Welt vorstellen, in der digitale Technologien Mainstream
sind und digitales Marketing nicht mehr mit "neue Medien" gleichgesetzt
wird, sondern fester, prägender Bestandteil unseres gesamten Lebens ist", so Hannelore Grams, Geschäftsführerin von
OgilvyInteractive worldwide in Frankfurt und Gastgeberin bei Verge.

In
der Vergangenheit hatte es das Network nicht immer leicht mit den
Bloggern und musste schon einige Bloggerbeschwerden einstecken (siehe Spuren). Wenn es seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden sollte, könnte das Corporate Blog ein spannendes Projekt und Must Read werden. Jedenfalls bieten die ersten Blog-Artikel durchaus einen gewissen Mehrwert.

Digitale Spuren:

Frisch gebloggt:

     

Im Monitoring: Ogilvy


999 Blogs

Nr. 1: Writersblog Mathias Bröckers
Nr. 2: Verge, blogged  – Rubrik: Marketing

Klaus Eck, econcon

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

6 Replies to “999 Blogs: Tag 2: Ogilvy startet Corporate Blog”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.