buble arrow6

999 Blogs: Tag 3: Herr Lehmann bloggt nicht selbst

Die Kultfigur Herr Lehmann zapft lieber Bier in einer Kreuzberger Kneipe. Das kurzzeitige Bloggen überlässt sie lieber ihrem Schöpfer Sven Regener: dem Schriftsteller, Sänger und Texter der Band Element of Crime. Allerdings ziert dieser sich noch ein wenig, sich auf die Bloggerwelt (langfristig) einzulassen und will sein Experiment bereits am 4. Oktober 2005 beenden. Immerhin passend zur neuen Herausgabe einer neuen Element of Crime CD namens "Mittelpunkt der Welt". Sven Regener will in seinem Blog einige Gedanken veröffentlichen, quasi probebloggen. Ich würde mich freuen, wenn der begnadete Texter dem Bloggen erhalten bliebe, zumal ich seine Platten und Bücher liebe. Sie geben das Lebensgefühl (auch m)einer Generation sehr gut wieder.

Update: Anscheinend hat Sven Regener doch noch das Bloggen für sich entdeckt. Das Element of Crime-Weblog ist am 1. Dezember 2005 zunächst einmal für die Vorweihnachtszeit bei der Wochenzeitung die "Zeit" wiederbelebt worden. Dabei klingt sein erster neuer Eintrag noch reichlich blogkritisch: "Das Leben von Rockmusikern ist ereignisarm und höchst ergebnisoffen. Guter Stoff für Blogs sieht anders aus".

>> 999  Blogs: Element of Crime Blog (alt) und Element of Crime-Weblog (neu)
>> Umfeld 1:  Universal-Rock.de
>> Umfeld 2:  Element of Crime

Die Star-Autoren und -Musiker halten sich immer noch ein wenig beim
Bloggen zurück und verzichten damit auf ein enormes
Marketing-Potenzial. Allein die paar Reaktionen auf das noch marginale
Promi-Blog von Regener zeigt, wie spannend sich ein Schriftsteller-Blog
oder Musiker-Blog gestalten lassen könnte. Doch ich bin zuversichtlich,
dass es davon in naher Zukunft noch viele geben wird. Erste Anfänge
sind bereits beim Autorenmarketing erkennbar.

Digitale Spuren:


Wer ist Sven Regener?

Kurz gesagt, ist er Sänger sowie Texter der bekannten Berliner Rockband Element Of Crime und seit seinen beiden Romanen auch noch ein Star-Autor, mithin Kult.
>> Profil in Wikipedia

Im Monitoring: Sven Regener und Element of Crime

Via Amazon erhältlich:

  1. Sven Regener: Neue Vahr Süd
  2. Sven Regener: Herr Lehmann
  3. Element of Crime: Weißes Papier
  4. Element of Crime: Mittelpunkt der Welt

  5. 999 Blogs

    Nr. 1: Writersblog Mathias Bröckers – Literatur, Politik
    Nr. 2: Verge, blogged  –  Marketing
    Nr. 3: Sven Regener, Element of Crime –  Literatur, Musik

Klaus Eck, econcon