Social Media Marketing

Mundpropaganda oft erfolgreicher als Werbung

Werbung ist für viele Konsumenten von geringerer Bedeutung als Mundpropaganda, so lautet das Ergebnis einer Intelliseek-Studie, die seit November 2005 erhältlich...
Klaus Eck
51 Sekunden Lesedauer

Jamba Revisited – Blogs und Agenda Setting

Vor bald einem Jahr veröffentlichte Johnny Häusler auf dem Spreeblick Blog den Jamba-Kurs und löste dadurch eine Welle von Reaktionen, Kommentaren...
Gast
26 Sekunden Lesedauer

Blogger in Frankreich verhaftet

Blogger leben nicht im rechtsfreien Raum, in dem alles erlaubt ist. So wurden in den vergangenen Tagen in Frankreich mehrere Blogger...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

IBM-Lösung zur Überwachung von Blogger-Angriffen

Nicht zuletzt der Forbes-Artikel "Blogger-Angriff auf Unternehmen" zeigt, dass viele Entscheider vorsichtig an das Thema Blogs herangehen und vor allem deren...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Zukunftsforscher Matthias Horx empfiehlt Blogs für Dialog-Marketing

Auch in Zeiten knapper Budgets und steigender Erfolgsmessung ist im Marketing noch eine ganze Menge möglich – dank der Konsumenten. Sie...
Gast
1 Minuten Lesedauer

999 Blogs: Tag 10: Neues Frauennetzwerk bloggt

Rootgrrls heißt ein neues Business-Netzwerk für WebWorkerinnen zur gegenseitigen virtuellen Unterstützung bei der Bewältigung des beruflichen Alltags, das erst vor wenigen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Mundpropaganda im Netz

Im Handelsblatt Online haben Martin Oetting und ich einen Social Software-Artikel veröffentlicht, in dem wir unter anderem der Frage nachgehen, welche...
Klaus Eck
37 Sekunden Lesedauer

Wie wichtig ist eigentlich die Krisen-PR wirklich?

Krisen brauchen keine PR. Der Tsunami kam alleine. Die Klimaerwärmung auch. Und die Vogelgrippe kommt auch ohne PR aus. Sie macht...
Gast
3 Minuten Lesedauer

999 Blogs: Tag 8: Gastgewerbe Gedankensplitter

Bereits Anfang 2002 wurde das Weblog Gastgewerbe Gedankensplitter gegründet. Es richtet sich an: "alle Kollegen aus der Gastronomie und Hotellerie". Das...
Gast
1 Minuten Lesedauer

OMD: Online-Marketing wächst weiter

Das Online-Marketing nimmt in diesem Jahr laut Online-Vermarkterkreis um ein Drittel zu. Die Trends des Mobil- und Online-Marketings stehen im Fokus...
Gast
35 Sekunden Lesedauer