OMD: Online-Marketing wächst weiter

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Das Online-Marketing nimmt in diesem Jahr laut Online-Vermarkterkreis um ein Drittel zu. Die Trends des Mobil- und Online-Marketings stehen im Fokus der diesjährigen OMD: Am 28./29. September treffen auf der Messe für Digitales Marketing über hundert Aussteller, Medienpartner und Verbände zusammen. Sie diskutieren über grenzenloses, globales E-Marketing und Online-Werbung.

Digitales Marketing steckt längst nicht mehr in den Kinderschuhen, doch es
besteht dennoch viel Informationsbedarf. So zeigte jüngst die Studie von Atlas Solutions,
dass es beim Online-Marketing auch auf den richtigen Zeitpunkt ankommt. Beim Online-Shopping trägt die richtige Uhrzeit wesentlich zum Erfolg bei. Als Primetime für Online-Käufer gelten die
Mittagszeit, nach dem Abendessen und am späten Abend. „Die Tageszeit
kann einen dramatischen Einfluss auf
eine Kampagne haben, weil die Konversionsrate um bis zu 50 Prozent vom
Tagesdurchschnitt abweichen kann“, erläutert Chefanalyst Young-Bean
Song. Die höchste Konversionsrate ist zwischen 12 und 13 Uhr.

>> PR Blogger: Das E-Mailing ist noch lange nicht am Ende

Renate Eck, eck marketing

Ein Kommentar zu “OMD: Online-Marketing wächst weiter”

  1. AdWords

    Das AdSense/AdWords-Geschäft macht bereits 20 Prozent des Online-Werbemarktes aus. Tut eigentlich immer noch jemand so, als handele es sich dabei um Voodoo, Raketenwissenschaft, Geektum? [The Ecks]…

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