buble arrow10

999 Blogs: Tag 7: SEO Blogs – Die Suchmaschinenoptimierer bloggen

Inzwischen beschäftigen sich zahlreiche SEOs mit dem Thema Blogs, weil sich darüber effektiv die Ergebnisse für Websites verbessern lassen. Kein Wunder also, dass auch immer mehr Blogs rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung entstehen. Einige Links dazu stelle ich auf dieser Blog-Reise vor. Doch diesmal möchte ich vor allem ein relativ neues SEO-Blog präsentieren, dass mir recht gut gefallen hat: Der IT-Berater Gerald Steffens hat im September 2005 ein lesenswertes SEO-Blog mit Themen rund um Suchmaschinenoptimierung gestartet, in dem er auch gute Suchmaschinenoptimierungstipps für den (Blog-)Alltag vorstellt. Wer das SEO-Blog regelmäßig liest, erhält im Prinzip sogar eine kleine SEO-Beratung oder einen SEO-Crashkurs.

>> 999  Blogs: S-O-S SEO Blog

Ein sehr guter SEO-Tipp von Gerald Steffens:

"Jeden Tag einen neuen Artikel oder eine neue Seite ins Internet stellen ist eine der simpelsten SEO Strategien überhaupt. In einem Jahr hat man 365 Seiten (mehr oder weniger) einmaligen Content produziert, und damit 365 mal die Chance im Web gefunden zu werden. Das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Wenn jede Seite auch nur einen neuen Besucher täglich generiert, so sind es am Endes des Jahres 365 Besucher pro Tag die sich auf den eigenen Seiten tummeln. Das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Dabei sind die wiederkehrenden Besucher nicht einmal mitgezählt. Letztere gewinnt man i.a. nicht durch simple Inhalte, sondern durch inhaltliche Qualität. Aber das hat jetzt nichts mehr mit SEO zu tun, SEO hört meist da auf wo die Besucher anfangen".

>> Umfeld: SEO-Blogs:  Webmaster News; Betamode; Webmaster Blog; Suchmaschinen News; Suchmaschinenoptimierung; Suchmaschinenoptimierung München – SEO-muenchen.de; Stalkpire Weblog; Frais Seo Blog; ritzelmuts SEO-Blog; Abakus SEO Blog
>> Umfeld: Suchmaschinen Blogs: Alexa; Ask; Google; MSN; Yahoo

Digitale Spuren:

Frisch gebloggt:

Im Monitoring:

999 Blogs Backlist:

>> PR Blogger: OMF: Suchmaschinenmarketing ist nicht alles
>> PR Blogger: PR Blogger: Google’s Hommingberger Gepardenforelle 

Klaus Eck, econcon