Social Media Marketing

Werbung im Web 2.0 – II

Die alles bewegende Frage im Mitmach-Web lautet für die Werbebranche: Muss ich als Werber wegen Web 2.0 umdenken oder reicht die...
Gast
48 Sekunden Lesedauer

Werbung im Web 2.0 – I

Für die klassische Werbung ist die Reichweite, also die Anzahl der Nutzer eines Mediums, die alles entscheidende Zahl. Was das Internet...
Gast
53 Sekunden Lesedauer

Leitmedium Web

Warum werben noch immer so viele große und mittlere Unternehmen mit viel Geld in den Zeitungen und in TV? Angesichts neuester...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Facebook Business-Tipps 2: Facebook-Marketing

Aus Marketingsicht ist die Facebook-Plattform ein spannendes Instrument, um in einem Social Network die Kunden direkt zu erreichen. Ab sofort können...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Network Publishing statt Pressemitteilung?

Wozu noch eine Pressemitteilung verschicken, wenn man seine Kunden, Influencer und Journalisten über Facebook, Xing und Twitter direkt erreichen kann? Professor...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Die neue Freiheit: Unerreichbarkeit

Wer ständig auf die nächste E-Mail wartet, twittert, bloggt und ein Telefonat nach dem anderen auf seinem Handy annimmt, sollte sich...
Klaus Eck
27 Sekunden Lesedauer

Mehr als 100 Social Network-Angebote aus Deutschland

Martin Weigert hat in seinem Weblog eine sehr gute Liste deutschsprachiger Social Networks zusammengestellt, die zeigt das sich im Social Networking-Markt...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Twitterstimmen zu Twitter

Heute Nachmittag habe ich auf dem Microblogging-Tool Twitter eine kurze Frage gestellt: Warum soll man überhaupt twittern. Daraufhin gab es zahlreiche...
Klaus Eck
44 Sekunden Lesedauer

Twittern erzeugt Leserbindungen

Irgendwie schreckt das Microblogging-Tool Twitter zunächst alle Nutzer ab, doch wer sich – wenn auch zögerlich – darauf einlässt, entdeckt nach...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Google schluckt Jaiku

Das Social-Media-Angebot Jaiku ist von Google übernommen worden. Auf der Plattform hat jeder Nutzer wie bei Twitter nur 140 Zeichen zur...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer