Social Media Marketing

Spielen Sie auch gerne Social Games?

In deutschen Unternehmen geht die Produktivität erheblich zurück, wenn die Mitarbeiter anfangen, Farmville und vergleichbare Social Games für sich zu entdecken....
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Twitter im Unternehmen 1: DM Alverde

Ein sehr gutes Beispiel für den gekonnten Einsatz von Social Media ist dem Kosmetikhersteller Alverde gelungen. Die Eigenmarke von DM steht...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Facebook Fanpages 3: Social Media zu einfach, sogar Affen können es

Affig geht es zu auf der Fanpage des Orang-Utan Weibchens Nonja, das in Wien im Tiergarten Schönbrunn heimisch ist. Es handelt...
Thomas Euler
1 Minuten Lesedauer

Facebook Fanpages 2: Oberösterreich Tourismus setzt auf Cyber-Botschafterin

Wie innovativ man eine Facebook Fanpage starten kann, zeigen die Social-Media-Verantwortlichen von Oberösterreich Tourismus. Im Mittelpunkt ihrer Marketing-Kampagne, die von Dezember 2009...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Studie: B2B-Unternehmen nutzen Twitter intensiver

Immer wieder fragen mich Kunden, ob sie denn als B2B-Unternehmen überhaupt ein Blog aufsetzen oder twittern sollten, schließlich seien dort doch...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Facebook Fanpages 1: Restaurantkette Outback Steakhouse

Die Restaurantkette Outback Steakhouse hat mit einer einfachen Gutscheinaktion auf Facebook im November 2009 einen großen Coup gelandet. Die Kette bietet...
Klaus Eck
33 Sekunden Lesedauer

„Hände, ein bisschen Hirn und das wars“ – Interview mit Anja Förster und Dr. Peter Kreuz

Anja Förster und Dr. Peter Kreuz sind gemeinsam in aller Welt unterwegs, um nach spannenden, innovativen Unternehme(r)n zu forschen. Auf Grundlage...
Thomas Euler
5 Minuten Lesedauer

Reicht ein Social Media Code of Ethics des BVDW aus?

Social Media hat die Umweltbedingungen für viele Unternehmen verändert, weil Kunden nicht mehr nur reine Empfänger von Botschaften sind, sondern selbst...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 57: Wir brauchen keine Zwangsverschickung des Geistes mehr

Es reicht. Keine E-Mail mehr, kein RSS mehr in meinen Feedreader und schon gar nicht mehr Twitter oder Facebook. Manchmal wäre...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Social Media bei vodafone: Carmen Hillebrand schildert im Social Media Club erste Erfahrungen

"Learnings, Tücken und Visionen: Kommunikation in und mit Social Media bei vodafone" hieß der Vortrag, zu dem der Social Media Club...
Doris Eichmeier
2 Minuten Lesedauer