Online Reputation

Vom Ego-Googeln zum Reputationsmanagement

Vor kurzem hat mich Benedikt Köhler für sein Blog Viralmythen gefragt, was eigentlich dran sei am Ego-Googeln und worin der Unterschied...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Warum Sie doch auf Social Media setzen sollten

Die Zahl der Dienste, die das Prädikat "Social Media" tragen ist riesig. Twitter, Digg, Mister Wong, Facebook, Xing, Bloglines, StudiVZ, Ning,...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Tweetfluentials

Wer glaubt das die Nutzung von Twitter nur Zeitverschwendung sei, der sollte sich einmal das Tweeterboard näher anschauen. Dort kann jeder...
Klaus Eck
34 Sekunden Lesedauer

Mehr Aufmerksamkeit auf das digitale Umfeld lenken

Viele Menschen sind sich nicht im Klaren darüber, dass sie die Suchmaschinen selbst für die Verbesserung ihrer Reputation nutzen können. Obwohl...
Klaus Eck
17 Sekunden Lesedauer

Online-Reputation-Management via Knol

Wer sich für seine Online Reputation interessiert, sollte künftig das neue Projekt "Knol" von Google genau beobachten. Die Funktionsweise hat Google...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Wem glauben Sie wirklich?

Wir sind alle an nutzwerten Informationen interessieren und erwarten bei der Lektüre eine hohe Qualität. Aber dennoch lesen wir on- und...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Killerimage: Wunsch nach einer negativen Reputation

So absurd es eigentlich klingen mag, kündigen immer wieder Amokläufer in Social Networks oder auf Videoplattformen wie Youtube an, dass sie...
Klaus Eck
18 Sekunden Lesedauer

Digitale Identität II: Schubladendenken für die Marke

In einer Welt, in der wir alle und alles gleich ist, hätten wir einige Probleme, uns zurecht zu finden. Durch unsere...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Werbung im Web 2.0 – II

Die alles bewegende Frage im Mitmach-Web lautet für die Werbebranche: Muss ich als Werber wegen Web 2.0 umdenken oder reicht die...
Gast
48 Sekunden Lesedauer

Digitale Identität I: Ein neues Selbstverständnis

    „Eine Persönlichkeit ist der Ausgangspunkt und Fluchtpunkt alles dessen, was gesagt wird, und dessen, wie es gesagt wird.“ (Robert...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer