Kommunikation

Deutschland ohne fünf Ringe in der Werbung

In drei Tagen beginnen in Turin die Olympischen Winterspiele 2006 und das Interesse an den Winterspielen ist in Deutschland groß. 84...
Heike Bedrich
1 Minuten Lesedauer

Blog-Bashing: Ritter der Schwafelrunde

Ist das Web 2.0 nur eine "Projektionsfläche für die Heils- und Totalitarismusphantasien einiger Egobooster"? Das meint zumindest SZ-Autor Alex Rühle. Er...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Blogs keine ernsthafte Gefahr für den Journalismus?

Als erstes sind Weblogs einmal nur Tools, die mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt werden können. Nicht mehr. Und auch nicht weniger. Das...
Klaus Eck
52 Sekunden Lesedauer

Online-WM Magazin in München schlecht gestartet

Eigentlich ist der grundsätzliche Ansatz eines neuen WM-Magazins ganz gut. Es soll immerhin ein Magazin werden, welches in fünf Sprachen die...
Heike Bedrich
50 Sekunden Lesedauer

Die Fußballer bloggen in der toten Zeit

Na, jetzt bin ich beeindruckt: Diese Fußballer können schreiben! Sie schreiben in WM-Tagebüchern über ihre Gefühle, das Training und über die...
Heike Bedrich
25 Sekunden Lesedauer

Mobile Entertainment 2.0

Gestern fand im Ampere / Muffatwerk in München die Kick Off Veranstaltung: „Mobile Entertainment / Die VC-Perspektive“ statt. Organisiert wurde die...
Heike Bedrich
1 Minuten Lesedauer

Jean-Remy von Matt in den Medien V

Inzwischen ist Jean-Remy von Matt in den herkömmlichen Medien "angekommen". Sowohl Spiegel Online", eMarket (werben & verkaufen) wie auch Frankfurter Rundschau...
Klaus Eck
50 Sekunden Lesedauer

Von Matt, Potemkin und der unendlichen Leere IV

Die ehrliche Reaktion von Jean Rémy von Matt, die ein freundlicher Mensch an die Öffentlichkeit gebracht hat, läst vermuten, dass die...
Gast
2 Minuten Lesedauer

Verlieren Journalisten ihren Vertrauensvorsprung?

Für den Journalismus ist das Internet in gewisser Weise gefährlich, weil es seine bisherige Rolle in Frage stellt und mit seinen...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Sponsoren gesucht

In der letzten Woche präsentierte pilot die Studienergebnisse der SPONSOR VISIONS 2006. Zentrales Thema ist, wie alle bereits erwartet haben, die...
Heike Bedrich
1 Minuten Lesedauer