Kommunikation

re:publica 2018 - Blick auf den Innenhof

re:publica 2018 – in Farbe, aber ohne Bund

Auf der re:publica gab es – wie jedes Jahr – unzählig spannende Vorträge und Begegnungen, über die viel diskutiert werden könnte....
Jochen Hencke
5 Minuten Lesedauer
Passgenau ausgelieferter hochwertiger Content entfaltet als „Nurture“ seine Kraft.

Content für Leadmanagement und Vertrieb: das gezielte Nurturing

Wie man durch Content den Vertrieb gezielt unterstützen kann, wird in vielen Unternehmen nur unzureichend bedacht. Die Menschen wollen sich nichts...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer
Winnetou Frank Behrendt

Influencer sprechen über Personal Branding: Frank Behrendt

Frank Behrendt treibt es gerne bunt, weil er die Popkultur über alles liebt. Außerdem sagt er dem PR-Blogger in unserem Interview,...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer
"Herr Maier, wir brauchen einen Imagefilm!" - Artikelbild

„Herr Maier, wir brauchen einen Imagefilm!“ – was Kunden wollen

Petra Sammer und Philipp Lenner – die Storytellingkoryphäe und der Filmproduktionsprofi – haben zum Workshop „Herr Maier, wir brauchen einen Imagefilm!“...
Nathalia Traxel
9 Minuten Lesedauer
Peter Gentsch

Peter Gentsch: Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Doch was verändert sich dadurch im Marketing wirklich? Ich habe darüber mit...
Klaus Eck
7 Minuten Lesedauer
ToDo-Liste

Welche Voraussetzungen Sie für erfolgreiches Influencer Marketing schaffen sollten

„Wir möchten gerne etwas mit Influencern machen“, mit dieser Aussage sind wir bei Kundengesprächen immer öfter konfrontiert. Wenn es um Reichweite,...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer
Redaktionsmanagement: Frau schaut neugierig über den Rand eines Buchs

Redaktionsmanagement – gut geplant ist halb geschrieben

„Aus unseren Themen kann man wirklich nicht viel rausholen“ – ein Satz, der mir nur zu häufig von Firmen entgegengebracht wird....
Nathalia Traxel
4 Minuten Lesedauer
Pawel Dillinger

Als Botschafter bei der Deutschen Telekom arbeiten

Pawel Dillinger bezeichnet sich manchmal als Chief Magenta Evangelist (CME) und lebt seine Leidenschaft für die Deutsche Telekom in der digitalen...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer
44. Deutscher Marketing Tag

Impressionen und Meinungen zum 44. Deutschen Marketing Tag

Auf dem 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt waren Ende November rund 1.500 Teilnehmer zu Gast. Es war das bislang größte...
Klaus Eck
9 Minuten Lesedauer
Rene Weber, achtung!

Marketing-Trends 2018: Worauf sich Experten von Salesforce, IBM und Publicis Media einstellen

Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung, die Unternehmen heute bekommen können. Entsprechend stehen Kundenbedürfnisse auch 2018 hoch im Kurs. Doch die Kunden...
Robert Weller
4 Minuten Lesedauer