Kommunikation

Schlütersche Verlagsgesellschaft, Geschäftsführer Lutz Bandte

Lutz Bandte: Content Marketing ist das Bindeglied

Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Verlagsgesellschaft Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial. Lutz Bandte ist dort seit...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer
d.Tales GmbH & Schlütersche Verlagsgesellschaft Logo

Die Schlütersche investiert in Content-Marketing-Agentur d.Tales GmbH

In dieser Woche haben wir es publik gemacht: Die Schlütersche Verlagsgesellschaft beteiligt sich mehrheitlich an unserer Content-Marketing-Agentur d.Tales. Über diesen strategischen...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Visual Storytelling: drei Best Practice Beispiele

Visual Storytelling: drei Best Practice Beispiele

Beachtung erhaschen, fesseln und sich im Gedächtnis des Rezipienten verankern, das sind die Bestreben eines guten Storytellers. Die Finesse für eine...
Božana Grujić
2 Minuten Lesedauer

München wird digital – wer ko, der ko

Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Big Data, Industrie 4.0., Vernetze Mobilität – die Gesellschaft und unsere Arbeitswelt haben sich in den letzten...
Wolf Groß
3 Minuten Lesedauer

22 Storytelling-Gesetze – Teil 2

Im ersten Teil der 22 Storytelling-Gesetze habe ich Ihnen bereits einige Möglichkeiten an die Hand gegeben, mit denen Sie Ihre Inhalte...
Walter Epp
4 Minuten Lesedauer

22 Storytelling-Gesetze – Teil 1

Es ist ein Foto, das in die Geschichte einging. Ein Foto, das von Generation zu Generation mit all den Geschichten weitergereicht...
Walter Epp
4 Minuten Lesedauer

Content Versprechen müssen eingehalten werden

Alle Welt redet von Content auf hohem Niveau. Und die produzierten Inhalte versprechen sehr viel. Doch wie sieht es mit der...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Social Media Club: ein Abend rund um Katastrophen ganz ohne solche

Wer hätte bei dem Thema „Social Media und Katastrophen“ gedacht, dass es so ein lustiger Abend am 27. März im ADAC...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer

Misumi Europa: Die Kunden entscheiden, welchen Content sie wollen

Seit über 10 Jahren ist Michael Becker, Teamleiter Marketing, bei der Misumi Europa GmbH. Das Unternehmen ist eine Tochter der japanischen Misumi...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Newsrooms – wie Sie den Erfolg messen

Wenn Ihr Unternehmen einen Newsroom betreibt, dann befinden Sie sich zunehmend in bester Gesellschaft. Newsrooms werden mehr und mehr nachgefragt und...
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer