Kommunikation

Spiegelneuronen sorgen für Content Empathie

Kommunikation braucht Empathie, also Einfühlungsvermögen in das Gegenüber. Auch bei der Content Produktion ist es von großem Vorteil, wenn man sich in...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Warum Vorfreude beim Kaufen so wichtig ist

Wenn das Belohnungssystem jubelt, sind wir voll Zuversicht und glauben an den Erfolg. Wem es gut geht, der öffnet sich für Informationen,...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Der Stoff, aus dem Kauflust entsteht

Content soll konvertieren: neugierig machen, Interesse wecken, Begehren erzeugen. Fakten sorgen dabei für Erkenntnisse, erst Emotionen bringen ins Handeln. Ohne Emotionen...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Andreas Helios, Adobe: Relevanter Content schafft digitale Erlebnisse

Es ist nicht leicht, mit dem eigenen Content die Aufmerksamkeit für sein Unternehmen zu erzielen. Dabei kommt es auf gute Texte, Bilder...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Hospitation bei d.Tales: Diese Agentur bringt Sana zum Fliegen

Ich bin Sana Tornow aus Hamburg und war letzte Woche Hospitantin bei d.Tales. Ein kurzer Einblick in drei Tage Content Marketing, Meetings, Mittagspausen...
Sana Tornow
2 Minuten Lesedauer

Wie Sie das passende Content Management System für Ihren Newsroom finden

Immer mehr Unternehmen möchten ihren Online-Auftritt um einen Social Media bzw. Online Newsroom erweitern. Treibende Kraft ist dabei meist Unternehmenskommunikation oder...
Franziska Stadler
4 Minuten Lesedauer

Snapchat-Basics-Tutorial: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

„Wer Snapchat nicht versteht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Mit diesem (zugegeben etwas reißerischen) Titel kündigte ich auf dem...
Nathalia Traxel
8 Minuten Lesedauer
10 Dinge, dich ich an euch Snapchattern hasse

10 Dinge, die ich an euch Snapchattern hasse

Snapchat ist immer noch mein Lieblingskommunikationsmittel und das wird es auch noch eine Weile bleiben. Immer mehr Leute kommen dazu und...
Jochen Hencke
1 Minuten Lesedauer

Warum es Content Marketer nach wie vor schwer haben

Content Marketer erklären die Funktion und Relevanz von Content für Unternehmen gern in etwa wie folgt: Content stellt eine Beziehung zu...
Klaus Eck
10 Minuten Lesedauer

London Calling: Das Experience Business auf der Adobe Summit

Kaum ist die re:publica vorbei, geht es für mich am 11. und 12. Mai nach London auf die Adobe Summit EMEA,...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer