Kommunikation

PR Blogger Weekly Twittercard

Weekly PR-Blogger: Die Macht von Influencern wächst

Jeder Fünfte Deutsche hat schon einmal etwas gekauft, nur weil es von einem Influencer beworben oder empfohlen wurde. Was uns sonst...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Purpose statt Leitbild: So kommunizieren Unternehmen der Zukunft

Zahlungskräftige Kunden, Top-Talente und auch die Gesellschaft erwarten längst, dass ein Unternehmen höhrere Ziele verfolgt als Marktführerschaft und Maximalrenditen. Kommunikation muss...
Anne M. Schüller
4 Minuten Lesedauer

Der Aufmerksamkeitsfalle der Social Media Welt entgehen

Für viele Menschen gehört Social Media in seinen verschiedenen Ausprägungen zu einer neuen Normalität ganz selbstverständlich dazu. Die meisten Onliner sind...
Klaus Eck
7 Minuten Lesedauer
Mensch, Pfütze, Reflektion, Wasser

Corporate Influencer: Warum zwischen Wunsch und Realität meist eine riesige Lücke klafft

Magdalena Rogl oder Stefan Keuchel – die Head of Digital Channels bei Microsoft und der Ex-PR-Chef von MyTaxi (jetzt bei Enfore)...
René Weber
3 Minuten Lesedauer
Artikelbild PR-Blogger YouTube SEO Szenenklappe

SEO für YouTube – das sollten Sie beim Hochladen beachten

Videos machen das Leben einfacher: Man muss nicht lesen, sondern kann sich einfach berieseln lassen. Und das lassen sich die Nutzer...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer
Social Media Guidelines

Social Media Guidelines: Darauf kommt es bei der Erstellung an

Social Media ist Teil unseres Alltags. Wir bewegen uns in sozialen Netzwerken ganz selbstverständlich wie auch im realen Leben, teilen, konsumieren...
Tina Lurz
3 Minuten Lesedauer

Historical Optimization: Pimpen Sie Ihren Content!

Es kann ganz schön schwer und zeitaufwendig sein, immer wieder mit neuem Content für den Blog seine Leser zu überzeugen. Dabei...
Elisa Curth
3 Minuten Lesedauer
Instagram Takeover

In 7 Schritten zum erfolgreichen Instagram Takeover

Instagram Takeover sind regelmäßige Maßnahmen im Social Media Marketing und schon seit Jahren eine gute Möglichkeit der Zusammenarbeit für Influencer und...
Tina Lurz
2 Minuten Lesedauer

Causa Özil – was heißt das für Unternehmens-Influencer?

Fußballer sind die Mitarbeiter und somit die Werbeschilder für ihre Mannschaft. Genauso wie die einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen einen hohen Einfluss...
Julia Kümper
2 Minuten Lesedauer
Visual Content Creation

Wie Visual Content die Brand Awareness stärkt

Die visuelle Positionierung im Sinne einer Steigerung der Brand Awareness bedeutet große Chancen. Voraussetzung ist, wie bei jeder markenbezogenen Aktivität, konkretes...
Friederike Stadje
3 Minuten Lesedauer