Kommunikation

Blogleserschaft

Am 1. August habe ich auf dem PR Blogger eine kleine Umfrage durchgeführt, auf die es bis heute immerhin 205 Antworten...
Klaus Eck
38 Sekunden Lesedauer

E-Mail-Kommunikation: Ich werde nicht verstanden

Wer eine E-Mail verschickt, kann nicht immer damit rechnen, dass sie auch richtig vom Adressaten verstanden wird. Darauf weist Gerald Petersen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Unternehmen sollten ihre Informationen nicht im Netz verstecken

Wer online als Journalist recherchiert, wird auf den Websites von Unternehmen oftmals nicht fündig. Meistens vermissen die Journalisten dabei Fakten, Hintergrundinformationen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Ohne Blog-Promotion bewegt sich wenig

Wer ein erfolgreiches Blog betreiben will, sollte nicht davon ausgehen, dass hierbei allein die Losung zählt: Content is King! Das ist...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

10 Voraussetzungen für die erfolgreiche Social-Media-Kommunikation

Warum zögern eigentlich so viele deutsche Unternehmen mit ihren ersten Schritte ins Web 2.0? Mit Spielerei hat das längst nichts mehr...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Wie viele Blog-Artikel lesen Sie?

Es scheint unendlich viele Artikel im Blog-Universum zu geben. Manche Studien gehen von rund 200 Millionen Weblogs weltweit aus. Kein Wunder...
Klaus Eck
32 Sekunden Lesedauer

Studie: @facts extra – Online-Nutzertypen 2007

Die digitale Teilung und Ausdifferenzierung des Internets schreitet weiter voran. Sprach man früher noch von den Onliner und den Offlinern, dürfte...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

22. Nachgebloggt: Edelman: Cornelia Kunze zu PR 2.0

Edelman PR lädt für den Oktober 2007 rund 50 jüngere PR Professionals zu einem PR 2.0 Weekend Summit ein. Grund genug,...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Neue Community mediap für Medienmacher gestartet

mediap.de ist ein neuer Webservice, der Medienmachern Präsentationsmöglichkeiten und Vernetzung bietet. Aktuell geht der Dienst in den Testbetrieb. Laut Patrick Gruban und...
Heike Bedrich
29 Sekunden Lesedauer

Ende der PR-Agenturen II

Am 15. Dezember 2006 stellten Heike Bedrich, Talisman, und Doris Eichmeier provokativ die Frage: "Das Ende der PR-Agenturen?". Tatsächlich haben sie...
Gast
1 Minuten Lesedauer