Kommunikation

Die Kundenkritik in einen Vorteil verwandeln

Wie viel Angst haben Sie vor Ihren Kunden eigentlich? Sie mögen keine Blog-Kommentare, keine Meinungen und schon gar nicht die Kritik...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Greenwashing in Zeiten des Klimawandels

Der Verbraucher wird immer bewusster in seinem Einkaufsverhalten. Unternehmen nutzen dies zunehmend, um ihre eigene Reputation zu verbessern. Corporate Social Responsibility...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Die Zukunft der E-Mail fraglich

"Sie haben Post", hörte sich in der Netz-Urzeit bei AOL noch ganz positiv an. Damals ahnte wohl noch niemand, was uns...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

24. Nachgebloggt: Prof. Thomas Pleil & Kommunikation 2.0

Wie verändern sich die Aufgaben der PR und welche Bedeutung hat das Lobbying in Zukunft ? Darauf gab mir Prof. Thomas...
Thomas Euler
4 Minuten Lesedauer

PR Blogger Top 25 in Marketing und PR

Was passiert eigentlich, wenn die Bloggerwelt immer mehr relevante Themenblogs anzubieten hat und in der Qualität durchaus in einen Wettbewerb mit...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Studie: Weniger Ich – mehr Wir

Unsere gesellschaftlichen Werte verändern sich zurzeit grundsätzlich. Das zeigen nicht nur die Diskussionen um Social Media, sondern wird auch durch einige...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Reputationsmanagement

Aktuelle Beiträge von Klaus Eck zum Thema Online Reputation Management (ORM) Digitale Identität II: Schubladendenken für die Marke Digitale Identität I:...
Klaus Eck
25 Sekunden Lesedauer

Tagung: Lobbying & PR

Lobbying braucht Regeln. So lässt sich die zentrale Erkenntnis des 2. Weltinnenpolitischen Kolloquiums zusammenfassen, das an diesem Wochenende unter dem Motto...
Thomas Euler
2 Minuten Lesedauer

Werbung im Web 2.0 – II

Die alles bewegende Frage im Mitmach-Web lautet für die Werbebranche: Muss ich als Werber wegen Web 2.0 umdenken oder reicht die...
Gast
48 Sekunden Lesedauer

Stolz wie Wuestenrot – im Web 2.0

Die schwäbische Bausparkasse Wüstenrot verabschiedet sich mit ihrer neuen Werbekampagne anscheinend von ihrem eher konservativen Image. Gleichzeitig versucht das Finanzinstitut mit...
Klaus Eck
34 Sekunden Lesedauer