Kommunikation

Blogger laufen Amok gegen Zitate

Blogger wollen gerne zitiert werden. Das dachte ich zumindest bis heute. Eine feine Sache, so ein Zitat in einem anderen Weblog....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

eMarket ab sofort im PDF-Format

Die Zeitschrift eMarket lebt online weiter. Das neue ePaper-Angebot des Europa Fachpresse Verlags gibt es ab dem 27. September als PDF-Download...
Klaus Eck
28 Sekunden Lesedauer

Relevanz von Weblogs

Im Berlecon Analysten-Weblog wird darueber diskutiert, wie Weblogs zu bewerten sind. Technorati oder Blogg.de liefern nur quantitative Messergebnisse zu den Weblogs....
Klaus Eck
47 Sekunden Lesedauer

Wie wichtig sind Blogger-Meinungen?

Ein guter Kommentar zur CBS-News versus Blogger-Story in Scripting News: „Even blogs aren’t as important as choosing the best president in...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

Agenturensuche

Wie der PR Blogger online gefunden wird, das laesst sich in den Suchmaschinen sehr leicht feststellen. Dabei wundere ich mich manchmal,...
Klaus Eck
21 Sekunden Lesedauer

Blogger kontrollieren die Medien

Medienkontrolle via Blogging koennte ein neuer Trend werden. Das musste CBS jetzt gerade erst erfahren. – Nicht nur Weblogs haben manchmal...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

news aktuell und prportal.de kooperieren bei RSS-Feeds

news aktuell und prportal.de arbeiten bei der Content-Syndizierung kuenftig zusammen. Dadurch koennen Journalisten und andere Interessierte PR-Informationen der Partner via RSS...
Klaus Eck
10 Sekunden Lesedauer

Wem gehoert mein Weblog-Content?

Einen Weblog-Beitrag komplett in sein eigenes Blog zu uebernehmen ist profan. Copy and Paste genuegt. Viele Blogger setzen sich hierbei oftmals...
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

Bloggen oder Nicht-Bloggen?

Es gibt einige Gruende, die fuer oder gegen das Business Blogging sprechen, die Cheryl Gidley in ihrem Artikel „To Blog or...
Klaus Eck
56 Sekunden Lesedauer

Wie promote ich mein Weblog?

Nicht jedes Weblog wird wirklich sofort gefunden. Dazu bedarf es mehr als nur qualitativ hochwertigen Content. Jeder Blogger sollte sich Gedanken...
Klaus Eck
58 Sekunden Lesedauer