Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Wem gehoert mein Weblog-Content?

24 Sekunden Lesedauer

Einen Weblog-Beitrag komplett in sein eigenes Blog zu uebernehmen ist profan. Copy and Paste genuegt. Viele Blogger setzen sich hierbei oftmals nicht mit dem Urheberrecht auseinander, sondern uebernehmen die Inhalte einfach bedenkenlos in Gaenze. Das führt dazu, dass ein Blogger sehr schnell den Überblick darüber verliert, wo überall seine Inhalte online zur Verfügung stehen. Deshalb ist es kein Wunder, dass er sehr schnell darüber jegliche Kontrolle verliert und die Content-Distribution nur noch mit hohem Aufwand einschränken könnte. Wie man damit umgehen sollte und welche Folgen das haben kann, darauf geht Cheryl Gidley in einigen Beispielen näher ein.

>> iMedia Connection: Cheryl Gidley: Who Owns Your Blog?

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert