Kommunikation

Blogger in Gefahr: Blog-Sucht

Ja, es gibt sie tatsaechlich. Ein Online-Quiz zeigt es deutlich: Blog-Suechtige. Bevor die Krankheit akut wird, sollte jeder Blogger sich einem...
Klaus Eck
18 Sekunden Lesedauer

Wie lang duerfen Weblog-Artikel sein?

Lieber zu kurz als zu lang. Wer sein Weblog lesefreundlich gestalten moechte, aber dennoch viel mitzuteilen hat, sollte dennoch auf eine...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

LookSmart und Furl.net vereint

Das Suchmaschinen-Unternehmen LookSmart hat vor kurzem das Web-Archivierungssystem Furl.net übernommen. Furl erlaubt es, Web-Seiten komplett online zu archivieren und mit anderen...
Klaus Eck
32 Sekunden Lesedauer

Online-Kundenkommunikation waechst rasant

E-Mail und Internet gewinnen im Kundendialog eine immer staerkere Bedeutung, weil Unternehmen Kosten sparen wollen und sich mehr Effizienz von der...
Klaus Eck
48 Sekunden Lesedauer

RSS wird neuer Kanal fuer Online-Werbung

RSS goes Business. Schon heute eignet es sich durchaus als Medium fuer Werbeanzeigen, meint Wolfgang Sommergut in seinem Computerwoche-Artikel, in dem...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Wiki-Rezepte für die interne Kommunikation

„The Employee Communications Manifesto“ – ein neues Wiki von Shel Holtz – soll die Mitarbeiterkommunikation verbessern: „I’ve launched the wiki because...
Klaus Eck
18 Sekunden Lesedauer

Wo sind die besseren Online-News?

„Google und Yahoo konkurrieren nicht nur bei Suchmaschinen, sondern auch beim Syndizieren von News. Während Google den Überblick über aktuelle Nachrichten...
Klaus Eck
10 Sekunden Lesedauer

Ketchum und TBWA\PR gehen zusammen

Die PR-Agenturen Ketchum und TBWA\PR fusionieren und treten in Zukunft gemeinsam unter dem Namen Ketchum auf dem deutschen Markt auf. Sie...
Klaus Eck
6 Sekunden Lesedauer

Medien bloggen

Renommierte Medien entdecken das Bloggen fuer sich: Seit kurzem nutzt die Wirtschaftszeitung Handelsblatt genauso wie die ARD ein Weblog für die...
Klaus Eck
42 Sekunden Lesedauer

Personal Web Publishing und Online-PR im Ueberblick

Jeder Onliner kann im Web seine Gedanken veröffentlichen. Das Online-Publizieren wird durch Weblogs, Wikis und andere Peer-to-Peer-Dienste erheblich erleichtert. Daraus ergeben...
Klaus Eck
28 Sekunden Lesedauer