Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

LookSmart und Furl.net vereint

32 Sekunden Lesedauer

Das Suchmaschinen-Unternehmen LookSmart hat vor kurzem das Web-Archivierungssystem Furl.net übernommen. Furl erlaubt es, Web-Seiten komplett online zu archivieren und mit anderen auszutauschen. Der Online-Service eignet sich sehr gut für langfristige Hintergrundrecherchen. Jeder Anwender verfügt über 5 Gigabyte freien Speicherplatz.

„The fundamental service is the ability to save what you find online and organize them in a modern way,“ said Mike Giles, Furl’s founder and CEO, who will continue to head up Furl under LookSmart. „There’s been a great deal of attention paid to search, but very little on what to do with that information once you find it, or how to find it again when you need it.“

Furl also provides options to share and discover information via e-mail subscriptions, RSS feeds, blog integration and personalized recommendations. According to Giles, there are no plans to change the service, other than to devote more resources to improving it.“ (ClickZ: LookSmart Acquires Furl)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert