Corporate Blogs

Blogs für Nonprofit-Organisationen

Non-Profit-Organisationen nutzen bisher hauptsächlich Printmedien, elektronische Medien, Websites und E-Mails für ihre Öffentlichkeitsarbeit, erläutert  Trudy Schuett in Global PR Blog Week....
Gast
42 Sekunden Lesedauer

Reaktionen auf Berlecon-Studie

Viele Blogger haben sich mit der Berlecon-Kurzstudie Weblogs in Marketing und PR auseinandergesetzt. Anscheinend stellen die Begriffe Marketing und PR für...
Klaus Eck
46 Sekunden Lesedauer

Zahl der Corporate Blogger

Auf rund 5.000 schätzt David Sifry, Gründer und CEO von Technorati, die Zahl der Unternehmens-Weblogs weltweit. Das sind noch marginale Größenordnungen,...
Klaus Eck
28 Sekunden Lesedauer

Organisationsunterstützung für Weblog-Konferenz gesucht

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit der Idee, ein größeres Business-Blogging-Event in München zu organisieren, könnte es mir jedoch auch...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer

Business Weblog Konferenz in Europa

Wie wäre es mit einer Europäischen Business Weblog-Konferenz in München? Wer hätte Interesse daran, eine solche zu unterstützen? Sowohl in der...
Klaus Eck
13 Sekunden Lesedauer

One-to-One-Kommunikation via Blogs

„People don’t trust corporations. People trust people. That is why having a blog is so important: Blogs are written by people....
Klaus Eck
24 Sekunden Lesedauer

Verzicht auf Blogger-Euphorie

Robert Basic warnt vor zu viel Blogger-Optimismus und fragt nach den Kunden. Völlig zu recht. Natürlich gibt es genügend kritische Punkte,...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

10 Gruende fuer das Business-Bloggen

1. Mit Hilfe von Weblogs koennen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Organisation authentischer und somit menschlicher darstellen. 2. Außerdem erhalten Sie...
Klaus Eck
57 Sekunden Lesedauer

Bloggen ist nichts fuer jedermann

„Blogs are writing intensive. Most people would rather have a root canal done than write something coherent, pithy and provocative every...
Klaus Eck
23 Sekunden Lesedauer

Berlecon: Weblogs in Marketing und PR

Berlecon Research hat heute eine Kurzstudie „Weblogs in Marketing und PR – Konzept, Potenziale und Herausforderungen“ herausgegeben. Darin informiert das Marktforschungsunternehmen...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer