Corporate Blogs

Vorsicht! Giftige Schreiber

…lautet der heutige Artikel von Thomas Knüwer im Handelsblatt. Längst hat das Thema Weblogs die Blogosphäre verlassen. Der Handelsblatt-Autor Knüwer beschreibt...
Gast
44 Sekunden Lesedauer

Noch mehr Blogger-Regeln

Immer mehr Marktforscher setzen sich mit den Chancen und Risiken von Weblogs für Unternehmen auseinander. Einen interessanten Ansatz wählen die Researcher...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer

1. Nachgebloggt: Stefan Keuchel, Google

In der neuen Rubrik Nachgebloggt werden regelmäßíg Blogger und Nicht-Blogger zu Business-Weblog-Themen zu Wort kommen. Als erstes beantwortet Stefan Keuchel, Pressesprecher...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Google glaubt an Corporate Blogging

Blogs sind für die PR das Thema für 2005, hieß es vereinzelt auf dem Kommunikationskongress in Berlin. Aber warum sollen sich...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Blog-Ärger bei der Arbeit

Bloggen und Arbeiten passen nicht immer zusammen. Vor allem dann nicht, wenn jemand Privates und Berufliches vermischt. Gerade Online-Tagebücher stellen ein...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Unternehmen benötigen Blogger-Regeln

Wie wichtig Blogger-Regeln schon heute für Unternehmen sind, illustriert nicht zuletzt der Fall der bei Delta-Airlines angestellten Stewardess Ellen Simonetti, die...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Weblogs als Verkaufsinstrument

Neue Technologien sind sehr reizvoll und werden gerne gehyped, dennoch lösen sie noch nicht von selbst die Probleme von Kunden. Insofern...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Forrester Research bloggt und analysiert Weblogs

Jetzt hat auch Forrester das Potenzial der Weblogs erkannt und ein eigenes Corporate Weblog eingerichtet. Dazu nutzt das Marktforschungsunternehmen Typepad von...
Klaus Eck
38 Sekunden Lesedauer

PR-Agenturen entdecken die Blogs

Welche Chancen oder Risiken bietet das Bloggen für die PR-Arbeit? Dieser Frage geht Thomas Pleil im Online Magazin "Die Gegenwart" nach:...
Gast
46 Sekunden Lesedauer

Worauf sollten Blogger beim Schreiben achten?

Was bringt das schönste Design, wenn einem Weblog die grundsätzliche Idee und dem Blogger die Begeisterung dafür abgeht? Corporate wie Private...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer