Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

One-to-One-Kommunikation via Blogs

24 Sekunden Lesedauer

„People don’t trust corporations. People trust people. That is why having a blog is so important: Blogs are written by people. That is why having a specific person or persons (teams are OK) idenfitied with a blog is so important (vs. anonymous blogs).“ (One-to-One Marketing a False Trail, CorporatePR)

Business Weblogs erleichtern die Kommunikation mit einem Unternehmen, wenn die jeweiligen Blogger identifizierbar sind. Kommentare, Trackbacks, Instant Messenger- sowie E-Mail-Adressen unterstützen hierbei die persönliche Kommunikation. Auf diese Weise können die Interessenten/Leser direkt mit einem (online sichtbaren) Repräsentanten des bloggenden Unternehmens kommunizieren. Die Anonymität des Unternehmens wird aufgehoben. Und die Transparenz macht Unternehmen menschlicher, vermittelt davon einen ersten digitalen Eindruck.

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.