Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Weblogs sind keine Konkurrenz für Journalisten

20 Sekunden Lesedauer

„Blogger sind im Prinzip Bürger mit Druckpressen. Das gibt ihnen ihre neue Macht. Sie können, wie der Blogger Ken Layne sagt, «Fakten bis aufs Letzte auseinandernehmen».“ (Netzeitung)

In seinem Netzeitung-Artikel geht Jeff Jarvis auf die besondere Rolle der Blogger für den Journalismus ein. Er meint, dass Weblogs dazu beitragen können, den Journalismus insgesamt zu verbessern. Dem schließe ich mich gerne an.


„Weblogs sind das Beste was dem Journalismus seit seiner Erfindung passiert ist – nur wollen das die meisten Journalisten nicht zugeben.“ (Netzeitung)

>> Netzeitung: Jeff Jarvis: Journalisten und Blogger sind keine Konkurrenz

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert