Social Media Marketing

Was macht Influencer aus?

Warum sich niemand als Influencer bezeichnen sollte

Influencer Marketing ist ein bedeutender ökonomischer Faktor im Marketing. Doch nicht jeder Influencer ist auch einer. Immer mehr Menschen wollen die...
Klaus Eck
8 Minuten Lesedauer
Beate Mader #DMW

#DMW Beate Mader im Interview: So startet ein Instagram-Profil richtig durch

Geht es Ihnen auch so? Bisher ignorierten Sie die mobile Foto-App Instagram und konzentrierten sich auf andere Profile Ihrer Organisation im...
Doris Schuppe
4 Minuten Lesedauer

Totgesagte leben länger: Warum ihr Snapchat noch nicht abschreiben solltet

Snapchat hatte es nicht leicht in letzter Zeit. Klonkrieger Mark setzte der App mit den Instagram Stories mächtig zu, die Geschäftszahlen...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer

Content Strategie: Warum Sie auf visuelle Inhalte setzen sollten

Höhere Reichweiten und mehr Engagement: ein Traum für jeden Marketeer. Und genau das scheint visueller Content in Form von Videos, Bildern...
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer

Newsrooms – wie Sie den Erfolg messen

Wenn Ihr Unternehmen einen Newsroom betreibt, dann befinden Sie sich zunehmend in bester Gesellschaft. Newsrooms werden mehr und mehr nachgefragt und...
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer

Sportblogger als Influencer

Ein Blick auf die Sportbloggerszene zeigt, dass Sportblogs nach wie vor relevant und vor allem beliebt sind. Die Leserschaft ist schnell...
Karolin Wappler
3 Minuten Lesedauer

Fake-Likes: Facebook schadet sich und seinen Werbekunden

Facebook Werbung hat ein ärgerliches Problem: Fake Likes. Das ist nicht neu. So berichtete etwa im Februar 2014 der Business Insider...
Thomas Euler
6 Minuten Lesedauer

Diese drei Newsroom-Typen sollten Sie kennen

„Wir hätten gerne einen Newsroom“ – Ein Satz, den ich von Kunden nun immer öfter höre. Es ist eine erfreuliche Entwicklung,...
Anna-Katharina Lohre
2 Minuten Lesedauer

Warum Sie Fehler im Content Marketing machen sollten

Im Netz kursieren sie überall: Social-Media-Erfolgsstorys und Artikel, wie Sie innerhalb kürzester Zeit die größte und aktivste Community von allen aufbauen –...
Martin Fiedel
3 Minuten Lesedauer

Digitale Rockstars sind gefragt

Es ist nicht leicht, für Marken in der Social Media Welt andere in digitale Ekstase zu versetzen. Dem Geheimnis der „digitalen Rockstars“...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer