Online Reputation

Social Media für Fotografen - Beispielfoto Achim Meurer - Fischer in Santa Luzia

Tipps für die Selbstvermarktung der Fotografen in Social Media

Artikel aktualisiert am 09.08.18 von Jochen Hencke Wie wählen Sie einen Fotografen aus? Entweder jemand hat Ihnen diesen empfohlen oder Sie...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 62: Google Buzz und das Social Web

Ist Google Buzz das nächste große Ding, auf das so viele Social Media Heilsverkünder gewartet haben oder entpuppt es sich als...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Wenn Markenbotschafter versagen 1: Vodafone UK

Ein falscher Tweet ist schnell geschehen und kann den Ruf einer Marke oder eine Karriere beeinträchtigen. Das hört und liest man...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Wie Sie das Facebook-Tagging richtig nutzen können

Wer kennt es nicht: Ehe man sich versieht, wird man auf Facebook mit seinem Foto verlinkt und muss entscheiden, ob die...
Gast
2 Minuten Lesedauer

Xing für das Online Reputation Management nutzen

37 Prozent der Führungskräfte verzichten laut einer Studie hierzulande bislang auf das Ego-Googeln und risikieren somit eine schlechte Online-Reputation. Nur 15...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Online Reputation Management 1: TVINO-Macher Hendrik Thoma

  Die Wein-Szene ist auf Twitter, Facebook und Co. sehr gut zu finden. Grund genug, genauer hinzuschauen und mit einem ihrer...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Superheld Tiger Woods in der Imagekrise

  Immer mehr Sponsoren lassen den Golfsuperstar Tiger Woods fallen, seitdem seine privaten Eskapaden bekannt geworden sind. Bislang hat der 33-jährige...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

PR-Krisen kommen in den besten Familien vor

Manchmal fängt eine PR-Krise mit einem kleinen unbedeutenden Issue an. Vor kurzem ist Fritz Henderson als CEO von General Motors entlassen worden....
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 58: Unternehmen müssen bessere Nachbarn werden

Unternehmen und andere Organisationen müssen mit vielen Menschen kommunizieren: Mitarbeitern, Kunden, Politikern und einer Menge mehr. Besonders zielführend ist Kommunikation in...
Thomas Euler
3 Minuten Lesedauer

Deutsche Bahn twittert für das Employer Branding

Die Deutsche Bahn AG betreibt seit einiger Zeit den Corporate-Twitter-Account @DBKarriere, um ihr eRecruiting zu unterstützen. Damit hat sie immerhin schon beinahe...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer