Kommunikation

Rene Weber, achtung!

Marketing-Trends 2018: Worauf sich Experten von Salesforce, IBM und Publicis Media einstellen

Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung, die Unternehmen heute bekommen können. Entsprechend stehen Kundenbedürfnisse auch 2018 hoch im Kurs. Doch die Kunden...
Robert Weller
4 Minuten Lesedauer
Max Meran Opinary

Opinary setzt auf Leserinteraktion und Meinungsaustausch

Den Meinungsradar des Berliner Start-ups Opinary finden Leser unter zahlreichen Online-Artikeln. Opinary verbindet erfolgreich Umfragen mit den Themen Engagement und Native Advertising. Auf...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer
Suitbert Monz, R+V Versicherung

Warum Versicherungen bloggen können

Es gibt zahlreiche Corporate Blogs im Finanzbereich. Sie stoßen auf großes Interesse bei ihren Stakeholdern, weil es ihnen gelingt, Themen spannend...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Schlafmonster 25h hotel

Wie Content Marketing auf die Customer Experience einzahlt

Die Prinzipien eines exzellenten Content Marketings stimmen mit den Erfolgskriterien einer guten Customer Experience überein. Wer sich als Kunde in der...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer
Ein Herz für Kunden

Die Kundenperspektive für eine bessere Customer Experience nutzen

Unternehmen scheinen uns gut informieren zu wollen, betrachtet man die Vielzahl der Onlineangebote: 70 Prozent der deutschen Unternehmen haben eine Website....
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Totgesagte leben länger: Warum ihr Snapchat noch nicht abschreiben solltet

Snapchat hatte es nicht leicht in letzter Zeit. Klonkrieger Mark setzte der App mit den Instagram Stories mächtig zu, die Geschäftszahlen...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer

Content Strategie: Warum Sie auf visuelle Inhalte setzen sollten

Höhere Reichweiten und mehr Engagement: ein Traum für jeden Marketeer. Und genau das scheint visueller Content in Form von Videos, Bildern...
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer
Aktive Verbindung

Wie das Influencer-Marketing vom Gesundheitsmarkt lernt

Mehr denn je geht es um die Beziehungen der Marktteilnehmer untereinander. Ein Ritual zeitgemäßer Auseinandersetzung mit sich selbst und anderen. Mit...
Frank Stratmann
3 Minuten Lesedauer
Klaus Eck

Digitale Identität oder warum ich ein rotes Hemd trage

Kurz bevor ich mich für einen zweiwöchigen Urlaub nicht nur von meinen Mitarbeitern und Kunden verabschiede, sondern auch vom Internet und...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Digitale Disruption - re:publica

Neue Denkansätze für Kommunikatoren im Zeitalter digitaler Transformation

Wie wir als Kommunikatoren die Disruption als Chance betrachten, ohne vor dem Neuen Angst zu haben. Darum geht es in dem...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer