Kommunikation

Weekly PR-Blogger: Corona als Chance für Social Media

Diese Woche gibt es einige Neuerungen für soziale Netzwerke und erste, spannende Zahlen zur Auswirkung vom Corona-Virus auf Social-Media-Marketing. Corona vs....
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Recht für Corporate Influencer: Stefan Schicker im Interview

Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken werden rechtliche Fragen oft übersehen oder aus Unwissenheit ignoriert. Trotzdem ist die Rechtsfrage ein wichtiger...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: #Krisenbewältigung

In vielen Bereichen halten die Menschen zusammen um gemeinsam die Krise zu überstehen. Online lernen wir z.B. in Webinaren voneinander, über...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Wie Krisenkommunikation in der Coronakrise helfen kann

PR und Marketing sind in Zeiten von Corona sehr schwierig, dabei aber gleichzeitig wichtiger denn je. Wie soll ein kleines oder...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Keine Kommunikation ist auch keine Lösung

Die Corona-Krise fordert kreative Wege für die Bewältigung des Alltags, die Freizeitbeschäftigung und auch für die Kommunikation. Die Einschränkungen, die wir...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Neue Sheriffs in der (Podcast-)Stadt ?!

Podcasts boomen – weltweit gibt es rund 850.000 Podcast-Shows. Und immer mehr Anbieter und Plattformen strömen auf den Markt, wollen ein...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Immer diese Dorfkinder…

Und auch im Jahr 2020 scheint es so, als hätten einige Politiker mal einen „Social Media Dos and Dont’s-Crashkurs“ nötig. Was...
#teamdTales
1 Minuten Lesedauer

Weekly PR-Blogger: Looking for freedom

Was haben Influencer mit der deutschen Wiedervereinigung zu tun? Eine ganze Menge! Denn im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls berichten...
#teamdTales
2 Minuten Lesedauer

Über Zahlenhörigkeit und Datenmanie: Dem Erfolg förderlich und doch gefährlich

Kein Zweifel: Daten sind irre wichtig. Das beweist auch der Titel „KPIs als Grundlage für Ihr CXM“ eines erst kürzlich verfassten...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Wie die Corporate Influencer der Deutschen Telekom arbeiten

Wer in eine der großen Kantinen der Deutschen Telekom geht, entdeckt dort an den Wänden riesige Displays, auf denen ein Newsfeed...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer