Viele NGOs entdecken die Möglichkeiten des Social Web für sich. Organisationen wie Greenpeace oder auch der WWF nutzen die neuen Kommunikationswege,...
Als Kommunikator fragt man sich immer wieder: Warum werden Botschaften von Menschen weiterverbreitet? Wie werden Videos, Bilder oder Geschichten zum viralen...
Auf dem Kommunikationskongress 2011 trafen wir Catharina Wilhelm, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DeutschlandCard. Sie erläuterte uns wie die Transparenz des Social...
Social Media-Kampagnen erreichen in kürzester Zeit viele Menschen und sind somit besonders effektiv. Vor allem mit begrenztem Budget arbeitende Nichtregierungsorganisationen (NGOs)...
Seit vielen Jahren publiziert Hans-Ulrich Jörges die wöchentlich erscheinenden Kolumne Zwischenrufe, in der er über politische Geschehnisse in Deutschland reflektiert. Seit...
Ein wenig verwundert waren die zahlreichen Besucher der IAA vielleicht. Plötzlich waren sie Teil einer Protestaktion von Greenpeace gegen den Automobilkonzern...