Anika Geisel Anika Geisel arbeitet im Policy Team von Facebook in Berlin. Zuvor war sie als Senior Consultant bei der Eck Consulting Group für die Konzeption und Betreuung integrierter Onlinemaßnahmen zuständig. Anika Geisel besitzt einen Master in „Medien und Kommunikation“ und schreibt im PR-Blogger über Themen wie Online-Kommunikation, Organisation, Krisenkommunikation sowie Blogger Relations. Privat bloggt sie über die Formel 1 aus Frauensicht.

PR-Blogger TV 7: Malina Wiegand über Social Media bei Tchibo

35 Sekunden Lesedauer

In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan bei Tchibo – vor allem wenn man sich die Social Media-Aktivitäten anschaut. Neben der Einführung des Tchibo Blogs, in dem Mitarbeiter über ganz verschiedene Themenbereiche schreiben (angefangen von der Kaffeeernte in Brasilien bis hin zur Entwicklung neuer Themenwelten in Hamburg), wurde auch eine Facebook Seite ins Leben gerufen, die mittlerweile mehr als 71.000 Fans begeistert. Aber auch auf Twitter und YouTube ist Tchibo aktiv.

Daneben gab es jede Menge kleinerer Projekte. Ein Bloggertreffen in Hamburg, zu dem auch ich eingeladen war, oder auch die Entwicklung von Social Media Guidelines, die humorvoll durch das Video „Herr Bohne geht ins Netz“ begleitet wurden.

Malina Wieland ist für viele dieser Projekte mitverantwortlich gewesen, da sie für die Social Media-Aktivitäten der Tchibo Unternehmenskommunikation zuständig ist. PR-Blogger TV hat Malina auf dem Kommunikationskongress in  Berlin getroffen und ihr ein paar Fragen zu den spannenden Projekten der letzten Monate befragt.

>> Video Credits: Fulmidasfulminante Videos

Anika Geisel Anika Geisel arbeitet im Policy Team von Facebook in Berlin. Zuvor war sie als Senior Consultant bei der Eck Consulting Group für die Konzeption und Betreuung integrierter Onlinemaßnahmen zuständig. Anika Geisel besitzt einen Master in „Medien und Kommunikation“ und schreibt im PR-Blogger über Themen wie Online-Kommunikation, Organisation, Krisenkommunikation sowie Blogger Relations. Privat bloggt sie über die Formel 1 aus Frauensicht.

2 Replies to “PR-Blogger TV 7: Malina Wiegand über Social Media bei…”

  1. Super Interview. Fand es sehr spannend mal zu sehen wie der Bereich Social Media bei einer grossen Firma wie Tchibo gehandhabt wird. Wünsche natürlich Tchibo in diesem Bereich der Unternehmenskommunikation viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.